schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt - wie Facebook den TV-Markt aufmischt (Fußball allgemein)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 16.08.2018, 19:43 (vor 2079 Tagen) @ Alones

Die Bundesliga HAT den internationalen Anschluss bereits verloren. Spätestens mit den letzten Entwicklungen in Frankreich und dem neuerlichen Erstarken der Italiener. Das Finale zwischen uns und den Bayern war ein letztes Aufbäumen eines vermeintlichen deutschen Aufschwungs in Europa. Was sie alle prophezeit haben von der Wachablösung im europäischen Fußball. Seitdem ist der Verfall bedenklich und beängstigend.

Das Problem ist, dass darüber an der falschen Stelle gesprochen wird. Es braucht nicht den DoPa oder Stefan Effenberg um mitzuteilen, dass der Status der Bundesliga im europäischen Fußball nicht nur auf der Kippe steht, sondern eigentlich schon im Fallen ist.

Wer Schuld daran hat? Kommt wohl drauf an wo man fragt. Liest man ein bisschen durch internationale Fan-Kommentare sind es die Bayern, die die Liga erfolgreich kaputt-gekauft und zu einem langweiligen Ereignis gemacht haben. Fragt man in München ist wohl 50+1 daran schuld.

Ob und wie Facebook, Twitter oder wer auch immer mit den großen Ligen in Spanien oder England neue TV-Verträge abschließen ist eigentlich relativ egal. Solange es nicht eine Strategie innerhalb der deutschen Vereine gibt - oder wenigstens ein Bekenntnis wohin es gehen soll - ist jede zusätzliche Millionen für England völlig egal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 05:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln