schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt - wie Facebook den TV-Markt aufmischt (Fußball allgemein)

Phil, Donnerstag, 16.08.2018, 14:01 (vor 2051 Tagen) @ Guido

Am Ende brauchst du halt auch einen Abnehmer :-)

Facebook und co können ja mit ihren unendlichen Reichtümern kaufen was sie wollen, wenn am Ende nicht genug Leute bereit sind, dafür etwas herzugeben (ob nun Geld oder Daten sei mal dahingestellt), dann bringt das alles nichts.

DAZN ist da doch im Grunde derzeit ein riesengroßer Testballon, welchen die Branche genau beobachtet.

Kann sich das auf Dauer rechnen? Kriegt man genug Abonnenten mit diesem Konzept? Ist es technisch überhaupt möglich da immer mehr Menschen abzugreifen?

Und klar, die Attraktivität der Liga / des Produkts kommt noch dazu. Die englische Premiere League dürfte da in meinen Augen auch als "nationales Ereignis" auf der Welt immer genug Menschen anziehen. Was ja einfach auch historisch so gewachsen ist und klar, die Liga selbst auch attraktiv genug ist. Spanien hat halt Real Madrid, den FC Barcelona - und die großen Stars. Wobei Ronaldo dann jetzt halt auch weg ist. Und Messi auch keine 10 Jahre mehr spielt. Mal sehen, was dann passiert.

Grundsätzlich glaube ich, sind die Summen ausgereizt. Für Deutschland. In meinen Augen sogar bereit überreizt. Das Konzept, wie man es nun erleben wird mit der CL, also kein Free TV mehr, zwei Pay TV Anbieter, wird im Zweifel für die Anbieter sich schon nicht rechnen.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln