schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt - wie Facebook den TV-Markt aufmischt (Fußball und Sport allgemein)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 16.08.2018, 21:14 (vor 2686 Tagen) @ Kulibi77

Aus diesem Grund werden bei den Vereinen in genauen Aufschlüsselungen die Matchday-Einnahmen und Merchandise ja schon länger getrennt geführt. Klar hast du bei Huddersfield eher geringere Einnahmen von Touri-Fans als bei Arsenal - und natürlich andere Preise. Aber selbst bei Liverpool sind die tatsächlichen Einnahmen, die nur noch Match Day sind, inzwischen nur noch ein knappes Viertel des Umsatzes. Klar, das tut immer noch weh, wenn es weggebrechen würde (auch wenn wir hier ja jetzt von einem Szenario ausgehen müssten in dem GAR KEINER mehr ins Stadion geht).

Der Grundgedanke war, dass es in Zukunft halt immer weniger wichtig wird, wie viel Geld an der Tageskasse oder im Fanshop erwirtschaftet wird. Und das kaum eine Liga so abhängig von diesen Einnahmen ist wie die Deutsche.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 03:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln