schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt - wie Facebook den TV-Markt aufmischt (Fußball allgemein)

Voomy, Berlin, Donnerstag, 16.08.2018, 19:45 (vor 2078 Tagen) @ Phil

Die Stadien interessieren außerhalb Deutschlands leider niemanden, am wenigsten die Menschen, die über die Zukunft entscheiden. Jeder englische Club kann heute auch dann noch in die Gewinnzone kommen, wenn sein Stadion an allen Spieltagen leer bleibt - so 'wichtig' ist der Einfluss der Stadionzuschauer auf der Insel. In Spanien geht es in eine ähnliche Richtung. Und fangen wir mit Italien gar nicht erst an, da willst du nicht ins Stadion, weil du nicht weißt ob dir die Tribüne auf den Kopf fällt oder die Brücke bei der Anfahrt zum Stadion.

Beim Thema vermarktbare TV-Lizenzen ist die deutsche Ansicht zu ignorieren, weil sie ein kompletter Sonderfall ist. Kein anderes Land in Europa - und auch nicht in den Wachstumsmärkten wie den USA - hat eine so konservative Einstellung zu TV-Abos und Premium-Modellen für den Fußball. Von daher wird man sich in Deutschland fügen, wenn es soweit kommt, oder man wird einfach ausgeschlossen. Deutschland ist inzwischen nicht mehr in der Position da einen großen Einfluss in die Waagschale werfen zu können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 07:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln