schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WAZ - Sokratis lässt den BVB zappeln (BVB)

Ulrich, Donnerstag, 19.04.2018, 10:38 (vor 2198 Tagen) @ Will Kane


Was ist eigentlich mit Zagadou? Plant man noch mit ihm oder soll er abgegeben werden? Er ist immerhin der einzige Linksfuß in de Innenverteidigung.

Durchaus möglich dass hier noch keine Entscheidung getroffen wurde weil man abwarten will welche Meinung der neue Trainer und Kehl zu ihm haben. Einerseits ist er noch jung und hat sicherlich Entwicklungspotential, andererseits hat man z.B. gehört dass er beim Deutsch-Unterricht schludert, etc.

Ich vermute es gibt was die Kaderpläne angeht mindestens drei Kategorien, einmal Spieler die man halten will, Spieler bei denen klar ist dass sich die Wege trennen sollten und zuletzt "Wackelkandidaten" bei denen man auch abwarten will welchen Eindruck sie in der Saisonvorbereitung machen und wie der neue Trainer ansonsten mit ihnen klar kommt.

Dass der BVB aus vielerlei Gründen einen auch personellen Neuanfang benötigt, ist glaube ich allen klar. Man sollte dann allerdings auch die Chance dazu nutzen. Wenn Sokratis ein verbessertes Angebot nicht annehmen will, dann muss er eben Teil dieses Neuanfangs werden. Und zwar bei einem anderen Club. Stattdessen kann (und sollte man mMn auch) auf einTalent wie z.B. Den von mir schon einige Male genannten Waldemar Anton setzen. Der ist jetzt defensiv schon nicht weit vom Leistungsniveau eines Sokratis entfernt, in der Spieleröffnung und im Spielaufbau ist er bereits deutlich besser. Von der Mentalität her braucht er sich nicht hinter Sokratis zu verstecken.

Ich muss sagen, ich habe Anton bisher kaum auf dem Schirm gehabt. Würde aber von den bekannten Parametern durchaus Sinn machen. Junger deutscher Spieler der die Bundesliga kennt und zudem wenn Transfermarkt nicht lügt wohl auch im defensiven Mittelfeld und rechts in der Viererkette eingesetzt werden kann.


Mit Toprak haben wir einen erfahrenen IV, mit Akanji einen jungen IV, der kein rookie mehr ist. Was mit Zagadou ist, weiß ich wie gesagt nicht. Ein bereits etabliertes Talent wie Anton (es darf gerne, muss aber nicht de Ligt sein), kann uns da nur für die Zukunftsausrichtung behilflich sein iund verbessert uns schon in der Gegenwart.

Bei Zagadou könne ich mir auch ein Leihgeschäft vorstellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln