schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker von heute (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 19.04.2018, 09:03 (vor 2199 Tagen) @ Daddy
bearbeitet von Kayldall, Donnerstag, 19.04.2018, 09:06

Zu Weigl "Ändert sich an seinem Status nichts, dürfte der international hoch Eingeschätzte selbst ins Grübeln kommen, ob Dortmund noch der richtige Ort für ihn ist."

Klar, dass Spieler wie Weigl möglicherweise Angebote bekommen werden, also könnte ein Wechsel da möglich sein.

Zu #Schmelzer/#Sahin: "Nach vielen, überwiegend erfolgreichen Jahren in Dortmund steht er mehr denn je auf dem Prüfstand - & teilt dieses Schicksal mit Sahin, der mit seinen strategisch-technischen Begabungen Defizite in Sachen Athletik & Tempo nicht kaschieren kann."

Sahin dürfte sicher sein, dass der auf dem Prüfstand steht aber bei Schmelzer sehe ich das nicht. Ich schätze der wird zu 100% beim BVB bleiben, auch wenn man sich bereits Back ups überlegt für beide AV Positionen.

Zu #Rapha:"Nicht umsonst bemüht sich die Borussia intensiv um Hector als Verstärkung (..). #Guerreiro, der (..) kaum deutsch spricht, ist das vielleicht auffälligste Beispiel dafür, dass beim #BVB die Betreuung der Spieler konsequenter & fordernder betrieben werden muss."

Richtig, neue Spieler sollten betreut werden.

"Die Borussia macht sich unabhängig vom Trainer. Transfers wie der von André Schürrle, der nur deshalb verpflichtet wurde, um Thomas Tuchel nach dem Weggang Henrikh Mkhitarayans zu besänftigen, soll es in Zukunft nicht mehr geben."

"Obwohl sich die Anzeichen verdichten, dass der Dortmunder Neustart eher ohne #Stöger und stattdessen mit Lucien #Favre als Trainer erfolgen wird, hält sich Sportdirektor Michael #Zorc alle Türen offen."

Zorc zur Trainerfrage: ""Wir werden uns melden, wenn für uns klar ist, was der richtige Schritt ist. Unsere ganze Konzentration gilt der CL-Qualifikation. Und das wird kein Selbstläufer"

Zorc hält sich alle Türen offen, genau wie der Kicker. Wenn das mit dem unabhängig vom Trainer machen stimmt, heißt das dann, dass man Transfers tätigt, ohne den Trainer mit einzubeziehen oder nur, dass man sich vom Trainer keine Spieler mehr aufzwingen lassen will?

"Die Spur nach Dortmund war nie wirklich heiß, der BVB verfolgt auf der Rechtsverteidiger-Position andere Pläne (..) Mitchell #Weiser sieht seine Zukunft in der Bundesliga - in Leverkusen."

Okay, die Meldung von Mitchell Weiser zum BVB war eine Ente und er geht zu Bayer 04 Leverkusen. Das ist mal eine Aussage vom kicker.

Folgende Spieler gelten laut des Kickers aus unterschiedlichen Gründen als "umstritten" und könnten den #BVB bei einem Umbruch verlassen. #Yarmolenko gehört nicht dazu.

Yarmolenko war den Verantwortlichen ja aber schon klar, dass als sie den geholt haben, dass sie den nicht noch für viel Geld wieder verkaufen werden in seinem Alter. So schlecht fand ich den auch gar nicht in seinen bisherigen Spielen. Klar waren ein paar Spiele dabei wo wenig von ihm kam, aber er hatte auch gute Partien. Zudem sehe ich Yarmolenko eventuell als unser Stürmer Back up im Sturmzentrum hinter dem neuen Stürmer den man für Batshuayi holen wird. Yarmolenko ist groß und dribbelstark, ich würde ihn mal als Stürmer testen. Vielleicht haben wir ja sowieso nicht viel Auswahl, da Batshuayi jetzt ausfällt und Schürrle womöglich auch. Bliebe halt noch Isak als weitere Option im Sturm.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 12:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln