schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WAZ - Sokratis lässt den BVB zappeln (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 19.04.2018, 10:22 (vor 2198 Tagen) @ Sascha

In der WAZ ein Artikel über Sokratis, der seit Wochen ein Vertragsangebot des BVB, das ihm deutlich mehr Gehalt als die aktuellen 3 Millionen pro Jahr bringen würde, vorliegen hat, aber überlegt, ob er nicht lieber nach England oder Italien wechseln soll.

Für mich ist genau sowas ein Problem. Sokratis kann für nachlassende Leistungen mehr Geld verdienen und grübelt trotzdem noch, ob es woanders nicht besser ist. Für mich genau so ein Fall, den man sich für die Zukunft klemmen sollte und eine Einstellung, die es gilt, aus der Mannschaft zu kriegen.

Dann soll man das Angebot doch zurück ziehen und ihm die Entscheidung abnehmen. Die Planstelle des dritten Innenverteidigers bekommt man qualitativ gleichwertig auch für weniger Gehalt besetzt.

Was ist eigentlich mit Zagadou? Plant man noch mit ihm oder soll er abgegeben werden? Er ist immerhin der einzige Linksfuß in de Innenverteidigung.

Zu Sokratis:

Wer nicht will, der hat schon. Jede Verhandlung hat bestimmte Bandbreiten. Über diese Bandbreiten hinaus sollte auch nicht mehr verhandelt werden. Es ist ja nicht so, dass nur der BVB von Sokratis und seinen Leistungen profitiert hätte. Umgekehrt ist es genauso.

Dass der BVB aus vielerlei Gründen einen auch personellen Neuanfang benötigt, ist glaube ich allen klar. Man sollte dann allerdings auch die Chance dazu nutzen. Wenn Sokratis ein verbessertes Angebot nicht annehmen will, dann muss er eben Teil dieses Neuanfangs werden. Und zwar bei einem anderen Club. Stattdessen kann (und sollte man mMn auch) auf einTalent wie z.B. Den von mir schon einige Male genannten Waldemar Anton setzen. Der ist jetzt defensiv schon nicht weit vom Leistungsniveau eines Sokratis entfernt, in der Spieleröffnung und im Spielaufbau ist er bereits deutlich besser. Von der Mentalität her braucht er sich nicht hinter Sokratis zu verstecken.

Mit Toprak haben wir einen erfahrenen IV, mit Akanji einen jungen IV, der kein rookie mehr ist. Was mit Zagadou ist, weiß ich wie gesagt nicht. Ein bereits etabliertes Talent wie Anton (es darf gerne, muss aber nicht de Ligt sein), kann uns da nur für die Zukunftsausrichtung behilflich sein iund verbessert uns schon in der Gegenwart.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 13:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln