schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Realität - Auba, Dembele, Miki, Gündogan, Hummels... (BVB)

Revolvermann, Freitag, 19.01.2018, 18:40 (vor 2279 Tagen) @ DCrules

1. Die Trennung von Jürgen Klopp war in meinen Augen damals ein Fehler. Klopp meinte ja entweder er geht oder man müsste sich von zahlreichen Spielern trennen. Im Nachhinein war es dann ohnehin so das zahlreiche Schlüsselspieler gingen und ein großer Umbruch wäre wohl damals schon kein Fehler gewesen.

2. Die Rückholaktionen der letzten Jahre erwiesen sich nachweislich nicht als glücklich. Egal ob Sahin, Kagawa, Götze etc. keiner der Spieler konnte abgesehen von gelegentlichen Hochs konstant an das Leistungsniveau davor anschließen.

3. Man hat jahrelang immer wieder viel in die Offensive investiert und in der Verteidigung praktisch nichts. Das fällt uns heute auf den Kopf, wobei man dies offenbar mittlerweile auch erkannt hat und nun reagiert. Auf den Außenverteidigerpositionen bräuchte es halt auch eine Blutauffrischung und mehr Talent.

4. Schürrle war ein Fehlkauf mit Ansage. Toprak ist solide aber niemand der dicht voranbringt. Der ein oder andere Fehlgriff war in den letzten Jahren auch dabei, wobei die Transferbilanz insgesamt trotzdem sehr positiv aussieht. Nicht nur was das Finanzielle betrifft.

5. Dafür das Leute wie Dembele, Auba oder Mkhytarian dem Geld nachlaufen und sich absolut unprofessionell Verhalten haben ist auch ein wenig dem Zeitgeist im Fußball geschuldet ohne das man dafür einen Watzke, Zorc. oder Co. einen Vorwurf machen kann. Das sind Spieler deren Charaktere einfach vom Geld komplett verdorben sind.

Ich hoffe man findet für den Sommer einen guten Trainer mit dem auch wieder mehr Ruhe einkehrt. Ich fand Bosz nicht so übel wie viele ihn hier immer wieder darstellten, letztendlich ist er vor allem an einer zerstrittenen und übersatten Ego-Mannschaft gescheitert, die man aber natürlich nicht kritisieren darf, denn die Spieler sind so etwas wie heilige Kühe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 09:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln