schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Realität - Auba, Dembele, Miki, Gündogan, Hummels... (BVB)

Phil, Freitag, 19.01.2018, 12:15 (vor 2289 Tagen) @ geronimo09

Nun ja, Aki hatte noch ein paar Tage zuvor gesagt (da war Miki schon länger am sägen), es würden nie , nie,nie,nieeeee (ich saß vor der Glotze und hörte und sah es selber) alle drei auf einmal gehen. Dann gingen sie und Tuchel bekam gesagt, er hätte immer noch einen solch tollen Kader, dass es zum Meisterschaftsduell reichen müsste.

Stimmt alles nicht. Aber gut, ich werde dir da keine Tonbandaufnahmen abspielen können.

Im Falle Miki ging man noch bis wenige Tage vor seinem "Ich will hier sofort weg" davon aus, dass er verlängert und Watzkes Aussagen waren allesamt davor. Der Transfer kam mit unsauberen, unschönen Vorgehensweisen zustanden. Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit musste man davon ausgehen, dass Miki bleibt.

Und natürlich waren Watzkes Aussagen auch taktischer Natur. Aber auch das wird ja gerne ignoriert, bzw. ihm die Fähigkeit dazu abgesprochen.

Ich weiß nicht, was seit Klopps Abgang passiert ist (und ich denke, dass eine negative Entwicklung schon vor Klopps Abgang begann), aber unsere Personalpolitik in den letzten Jahren (sowohl was die Trainerbank als auch die Spieler angeht) ist gefühlt vier Klassen schlechter als das Selbstverständnis als zweiter Leuchtturm und internationale Klassemannschaft, das wir noch bis vor kurzer Zeit öffentlich zum besten gaben.

Das erste Jahr unter Tuchel war also ein schlechtes Jahr?

Was ein Fehler war? Man hätte Tuchel im Zweifel schon im Sommer nach diesem Jah entlassen müssen. Das stimmt.

Sehr interessant finde ich auch, dass auf einmal auf die finanziell kleinen Brötchen verwiesen wird, die der BVB vergleichsweise backen müsse. Auch das klang bis vor kurzem komplett anders.

Von wem klang das anders? Die Geschäftszahlen vom BVB sind öffentlich und jeder kann sie sich anschauen. Die Entwicklung am Markt ebenso.

Bei der Gelegenheit: was hat man denn mit der unwiderstehlichen Ablöse von Dembele so vor?

Die Ablöse war in keinster Weise der Antrieb ihn zu verkaufen. Sie war die Entschädigung. Mehr nicht. Und ist ja überwiegend auch verteilt worden.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 11:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln