schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Realität - Auba, Dembele, Miki, Gündogan, Hummels... (BVB)

todesbrei, Copitz, Freitag, 19.01.2018, 12:13 (vor 2283 Tagen) @ geronimo09

Was für mich jetzt wichtig wäre, wäre dass man sehr schnell Klarheit für die nächste Saison auf der Trainerbank sorgt und gemeinsam festlegt, wohin die Reise gehen soll. Was will man erreichen, wie will man spielen und welche Spieler brauchen wir dafür? Das strategische, planerische ist mir in den letzten Jahren, vielleicht auch gezwungen, zu kurz gekommen.


Darum ringt doch der ganze Konzern. Wo geht die Reise eigentlich hin und welche Reiseziele sind realistisch bei den gegebenen Mitteln und Voraussetzungen.

Natürlich haben wir Hummels/Miki/Gündogan nicht ziehen lassen, weil wir das so toll fanden. Sie waren nicht zu halten. Man hätte eher sagen können, Gündogan hätte man schon viel eher "raussortieren" müssen, weil klar war, dass man ein Problem/Abgang nur verschiebt.

Miki war ein ganz mieser Wechsel, nach allem was ich dazu weiß. Ihn hätte man aber auch nicht halten können dann.

Und Hummels sowieso nicht, es sei denn, man hätte ihn dann im Jahr darauf ablösefrei ziehen lassen wollen.

MFG
Phil

Nun ja, Aki hatte noch ein paar Tage zuvor gesagt (da war Miki schon länger am sägen), es würden nie , nie,nie,nieeeee (ich saß vor der Glotze und hörte und sah es selber) alle drei auf einmal gehen. Dann gingen sie und Tuchel bekam gesagt, er hätte immer noch einen solch tollen Kader, dass es zum Meisterschaftsduell reichen müsste.

Ich weiß nicht, was seit Klopps Abgang passiert ist (und ich denke, dass eine negative Entwicklung schon vor Klopps Abgang begann), aber unsere Personalpolitik in den letzten Jahren (sowohl was die Trainerbank als auch die Spieler angeht) ist gefühlt vier Klassen schlechter als das Selbstverständnis als zweiter Leuchtturm und internationale Klassemannschaft, das wir noch bis vor kurzer Zeit öffentlich zum besten gaben.

Sehr interessant finde ich auch, dass auf einmal auf die finanziell kleinen Brötchen verwiesen wird, die der BVB vergleichsweise backen müsse. Auch das klang bis vor kurzem komplett anders.

Bei der Gelegenheit: was hat man denn mit der unwiderstehlichen Ablöse von Dembele so vor?

Komische Wahrnehmung hast du, das war wirklich noch nie anders ! Es wurde schon IMMER vehement darauf hingewiesen das wir lang nicht dort sind wo zum Beispiel Bayern ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 05:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln