schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Möchte auch bezahlt werden (BVB)

airjdcgf, Berlin, Dienstag, 09.05.2017, 19:57 (vor 3163 Tagen) @ Phil

Lieber Phil,

Danke für den Input den Du hier gibst. Ich empfinde diesen als hilfreich, möchte Dir aber auch erklären, warum Du für mich dennoch ein kleiner Teil dieser Aktion "Wie werden wir Tuchel los" bist.

Ich beziehe hier mal Stellung zu den beiden vorherigen Posts von Dir. Du arbeitest seit fast 20 Jahren als Redakteur für sg. In dieser Funktion und durch deine persönlichen Beziehung in die Organisation BVB hinein, hast Du eine herausgehobene Position hier. Ob Du das nun willst oder "nur" Deine Meinung vertrittst, spielt dabei keine Rolle. Du hast aufgrund Deines Standings hier die Funktion eines Multiplikators. Dahinter kommst Du auch mit Deinen Einschränkungen nicht mehr zurück.

Ich finde, darüber solltest Du Dir insbesondere im Klaren sein, wenn Du mal wieder über Dinge berichtest, die Du in der Organisation des BVB gehört hast. Ich betone noch einmal, die Du gehört hast, nicht selbst im Umgang beispielsweise mit TT erlebt hast. Im übrigen funktioniert das vor den Karren spannen nur so lange, wie der gespannte es nicht mitbekommt, dass er diese Rolle hat. In der Position in der man das aktiv macht, versteht und will, heißt man m.E. Interessenvertreter.

Und ja, ich finde, dass im Moment eine Kampange gegen Tuchel gefahren wird. Die Form des Interviews im Reviersport, das Nachlegen in der SZ und durch Dersch, wohlgemerkt nach dem Krisengespräch am Samstag, ist eine Kampange. Tuchel wird in seiner Eignung als Trainer für den BVB dermaßen (sportlich, menschlich, charakterlich) diskreditiert, dass eine Weiterführung der Arbeit nicht möglich ist. Die Erklärung - er ist intern ein schwieriger Typ - reicht mir dafür nicht aus. Im Bereich der Lüge steht Aussage gegen Aussage. Meines Erachtens hast Du Deine Infos aus Quellen, die Du hier streust, bisher benutzt, um zu erklären, warum Watzke in Abstimmung mit Rauball und Zorc so etwas macht und dabei zumindest mal billigend in Kauf nimmt, dass sportliche Ziele dieses Jahr aus dem Fokus geraten. Damit stehst in Deiner herausgehoben Position, die Du hier hast, in einer argumentativen Linie mit den Initiatoren dieser Kampange.


Beste Grüße,
Frank


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 09:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln