schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Bedeutung eines Ginter Wechsels für die BVB Aktie (BVB)

george, berlin, Dienstag, 09.05.2017, 13:20 (vor 3161 Tagen) @ george

oder mal ganz anders gesagt: Daß die BVB Aktie direkt nach dem Anschlag am nächsten Handelstag zunächst 1,7% gestiegen ist, hat eine sehr hohe emotionale Bedeutung für den Markenkern und wurde auch von zahlreichen Medien so benannt. Ebenso daß der BVB Aktie direkt nach der sehr negativen Berichterstattung über die Tuchelgeschichte der Ausbruch gelingt und sie ein neues 15 Jahreshoch markiert.

Solche Dinge halte ich für wichtig, auch wenn man davon selber nicht profitiert.

Die BVB Aktie ist der mit ganz weiten Abstand bekannteste deutsche Nebenwert in der ganzen Welt. Mein Blog wird 7x häufiger aus den USA angeklickt als in Deutschland. Institutionelle Anleger aus Deutschland interessieren sich kaum für die BVB Aktie, sehr wohl aber institutionelle Anleger aus dem Ausland.

Ich finde es sehr interessant, man sollte solche Dinge nicht totschweigen, weil man egoistische Motive vermutet. Typisch deutsch, eine Neidkultur einerseits, aber auch das Verneinen der eigenen Werte. German Angst ist im Ausland ein Begriff, mit dem jeder was anfangen kann. Passt zur deutschen Aktienkultur.

Bei meinen vielen Gesprächen mit Dr. Robin Steden von der IR Abteilung, bzw. CFO Thomas Treß wurde deutlich, daß die BVB Aktie in Deutschland keinerlei Bedeutung besitzt, sehr wohl aber im Ausland, also zum Beispiel in England, wo man mehrere Erfahrungen mit Fussballaktien besitzt oder in den USA, wo die Manchester United Aktie gehandelt wird.

Forbes hält für die Bewertung der Manchester United Aktie einen sechsfachen Umsatz für möglich, wäre bei der BVB Aktie vollkommen undenkbar, der Aktienkurs müsste dann bei 27 Euro stehen. Auch bei meinen Beobachtungen der Käufe und Verkäufe der institutionellen Anleger sowohl der Juventus und der BVB Aktie konnte ich erkennen, daß teilweise die exakt gleichen institutionellen Anleger einsteigen. Aber kein einziger deutscher institutioneller Anleger. Vollkommen bizarr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 10:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln