schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Bedeutung eines Ginter Wechsels für die BVB Aktie (BVB)

george, berlin, Dienstag, 09.05.2017, 13:05 (vor 3164 Tagen) @ Voomy

Ich weiß, dass du hier sonst für den Aktienkram angefeindet wirst, aber ich frag jetzt doch mal direkt: Bist du Investmentbanker, Vermögensberater oder wirklich nur irgendein Blogger mit BVB-Aktien im Portfolio?
Ich habe auch VOR Klopp Aktien gekauft und habe sie immer noch im Portfolio und somit ein Interesse am Aktienkurs, aber mache halt nicht Werbung im größten BVB-Forum, darum interessiert es mich einfach, was dich dazu bringt hier über Jahre über die Aktien-Entwicklung zu informieren und dafür zu werben. :D

Ich bin kein Investmentbanker, Vermögensberater oder sonst was. Ich bin ein Niemand. Ich mache hier auch nicht Werbung, ich diskutiere über Dinge, die ich interessant finde. Ich finde es interessant, wenn ein Ginter Wechsel dazu führt, daß sämtliche Prognosen und Schätzungen klar angehoben werden müssen, ich finde interessant wenn 7 Jahre lang stets und immer sämtliche Prognosen angehoben werden mussten, auch bei sportlichem Misserfolg, als man z.B. die CL verpasste. Ich finde interessant, daß sämtliche Analysten wider besseres Wissen Jahr für Jahr NULL Transfereinnahmen einkalkulieren, die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei NULL. Ich finde interessant, daß 10 Mio BVB Fans das Potential der BVB Aktie nicht erkennen können, obwohl das eigentlich relativ einfach ist, so Milchmädchenrechnungen von Watzke, BVB wäre mehr wert, da Kader + Stadion bei Schuldenfreiheit mehr wert wären als es die Börsenkapitalisierung weismachen will

Ich finde das auch interessant, wenn ich keine einzige BVB Aktie besitze, weil ich gerade alles verkauft habe, was oft genug passiert. Es hat mit meinem Investititonsgrad einfach nichts zu tun. Ich würde es auch interessant finden, wenn ich privatinsolvent wäre.

Ich fände als Anhänger von Borussia Dortmund einen weiteren Einstieg von Puma bei der nächsten Vertragsverlängerung sinnvoll, also statt der derzeitigen 5% Anteile, 10%. Es wäre aber sehr begrüßenswert, wenn man sich nicht unter Wert verkaufen würde, sondern halbwegs bei fairem Wert. Sollte jeden einzelnen Fan interessieren, ob man dabei selber BVB Aktien besitzt oder nicht, ist völlig wumpe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.01.2026, 23:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln