schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Möchte auch bezahlt werden (BVB)

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 09.05.2017, 14:30 (vor 3161 Tagen) @ CB

Warum sollten das User hier machen?

Weil ihnen ein Vertrauter im Vereinsumfeld gesagt hat, dass TT sich als Vollarsch entpuppt hat und man ihn trotz der ganz guten letzten Saison und unabhängig von dem Ergebnis der laufenden loswerden möchte. Deshalb wäre es hilfreich, wenn der/die User mit dabei helfen würde(n), die sicherlich teilweise auf Unverständnis stoßende Entscheidung zu kommunizieren. Dem würde (idealerweise) gefolgt werden, weil man sich dem Ansprechpartner und dem Verein verbunden fühlt, meint, etwas Gutes zu tun.


Dann hätte der Verein das schon sehr geschickt vorbereitet. Der härteste Kritiker von Tuchel ist derzeit wohl Phil. Der hat aber schon letzten Sommer Tuchels Verhalten im Verein kritisiert. Im Prinzip schreibt er ähnliche Sachen, die er letzten Sommer schon angedeutet hat.

Ansonsten sehe ich immer noch keine Motivation dafür, dass User hier ihren Namen hergeben um gegen Tuchel zu schreiben. Weil sie dem Verein was gutes tun? Ich sehe nicht warum das ausreichen sollte sich für sowas einspannen zu lassen.

(Ausnahmsweise mal mit Vollzitat.) Na ja, bis zur Winterpause waren eher (legitime) Meinungen zu hören, dass und warum man TT nicht besonders schätzt. Dann wurde der Gehalt vermeintlicher Tatsachen doch stets deutlich erhöht, ohne ganz konkret zu werden. Auch Didi hatte kürzlich sinngemäß geschrieben, dass jeder wüsste, dass TT von der Putzfrau bis zum Hauptsponsor alle wie Dreck behandelt. Genau genommen wie dies wohl fast gar kein User genau wissen, aber es setzt sich immer mehr der Eindruck durch, dass dem so ist und auch in Mainz schon war. Denn man liest es hier ja immer wieder.

Zur Motivation: Die harmloseste Variante ist einfach, dass es der BVB-Vertraute bewusst dem Forumsuser seine Version erzählt, in dem Wissen, dass dieser es schon im Rahemn der TT-Debatte anbringen wird, weil er zu Recht von dem angeblichen verhaten von TT auch angekotzt ist. Der User wäre dann eher eine Art Werkzeug.

---

Ich will übrigens auch gar nicht ausschließen, dass man mit TT zu Recht nicht weitermachen will. Dann sollte man sich aber bis zum Saisonende professionell verhalten und ihn dann freistellen. Das geht jetzt nicht mehr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 10:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln