schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

IVs? Gerne (BVB)

emjay, Montag, 03.04.2017, 20:02 (vor 3194 Tagen) @ stfn84

de Vrij

Entsprechend dürfte er für uns nicht zu bekommen sein.

Weil wir uns noch nie gegen internationale Konkurrenz auf dem Transfermarkt durchgesetzt haben? Sehe ich nicht so. Will wir noch nie Summen >25 Mio bewegt haben oder derzeit nicht könnten? Auch das ist falsch. Der Transfer wird leider nicht zustande kommen. Aber eigentlich auch "nur" weil wir es leider nicht versuchen werden. Ich sagte ja zu Beginn "Wenn wir uns richtig einen gönnen wollen" Und du warst es der sinnvolle Vorschläge für die Position hören wolltest.

de Ligt & Zouma

Wir haben das wohl größte deutsche Innenverteidiger-Talent verpflichtet. Matthias Ginter konnte hier aber bisher nicht überzeugen.

Ob de Ligt es entsprechend hinbekommt, obwohl er nur in einer unterklassigen Liga oder eben deren Unterhaus spielt?!

Auch Zouma wäre ein weiteres Talent.
Wir haben mit Merino ja ein weiteres Top-Talent, welches aktuell wenn überhaupt als IV oder 6er reinkommt.

Ich bin skeptisch, dass man noch weitere Spieler dieser Kategorie verpflichten muss. Außer man will es á la Chelsea machen und solche Spieler eben "auf Halde" kaufen. Mir missfällt das etwas, aber ich bin da auch nicht der Maßstab.

Wir haben ein Talent verpflichtet und er hat deiner Einschätzung nach nicht vollends überzeugt. Also werden es andere folgerichtig auch nicht schaffen? Hier wird es wild und man kann sich die Diskussion im Prinzip schenken, oder etwa nicht?

Stichwort Quervergleiche

Bei diesen Spielern ist das in etwa eine Kategorie wie Emre Mor, der ja zweifelsfrei der türkische Lionel Messi ist, oder eben Alexander Isak, der nun einmal der legitime Nachfolger von Zlatan ist.
Alles kann - Nichts muss.

Bei Mor ist der Spielstil (Style; Stärken und Schwächen) gemeint. Und da kann man mit dem Vergleich schon etwas anfangen. Bei Isak und Zlatan geht es mehr um die Herkunft, den Werdegang bzw fußballerischen Wurzeln. Beide in Schweden geboren. In ihrer Heimatstadt durchgestartet. Beide früh den Sprung ins Ausland gewagt. Isak hat dazu noch sämtliche Rekorde von Zlatan gebrochen. Des Weiteren spielen sie die gleiche Position, sind hochaufgeschossen und schlaksig. Jede Menge Parallelen. Gefundenes Fressen für die Medien. Aber stilistisch dann doch etwas unterschiedlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 09:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln