schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel zu Götze (BVB)

elrond100, Ennepetal, Freitag, 16.12.2016, 11:26 (vor 3294 Tagen) @ Phil
bearbeitet von elrond100, Freitag, 16.12.2016, 11:29

Ich war auch nicht für seinen Wechsel zum BVB, finde aber, dass er sich wirklich anständig benimmt und sich um sein Standig bemüht. Geben wir ihm doch einfach eine faire Chance.


Wie ich schon meinte: Mir ist rätselhaft, wieso Tuchel das überhaupt sagt. Auch wenn es nur ein Gesprächsfetzen ist.

Damit hat er die Dose doch nur wieder geöffnet. Ansonsten läuft der Name Götze nach meinem Gefühl doch recht beiläufig so mit. Der Verein stützt und schützt ihn wie er nur kann, seitens der Fans kommt im Grunde nichts bis gar nichts kritisches (auch ein heftiger kritischer Empfang am Anfang blieb ja im Grunde aus) und der Mario Götze selbst hat sich ja auch ein gutes Stück zurück genommen, was seinen Auftritt in den sozialen Medien etc. betrifft.

Das er in meinen Augen dennoch sportlich eine Enttäuschung bisher ist, sollte man aber schon mal sagen dürfen. So als Meinungsäußerung.

MFG
PHIL

Puh, dass ich mich mal genötigt fühlen würde Mario Götze zu verteidigen, hätte ich auch nicht gedacht...ich wollte ihn hier nicht zurück.

Allerdings gehst du meiner bescheidenen Meinung nach zu hart mit Götze ins Gericht.
Wenn Götze spielt, hebt das unser Passspiel für mich auf einen anderen Level. Es gibt neben Götze keinen Spieler im Kader, der Ballsicherheit und Übersicht so vereint (neben Guerreiro, der einfach viel zu gut für unsere Mannschaft ist, so er denn wirklich links auch noch dauerhaft zu machen kann). Und diese Fähigkeiten sind durchgehend zu sehen gewesen bei seinen Auftritten. Und sie haben uns gefehlt, wenn er nicht gespielt hat (bspw. Leverkusen).

Was ihm bislang noch vollkommen abgeht ist Risikobereitschaft. Dembele wird hier gefeiert, obwohl er schon zig Gegentore im Alleingang verschuldet hat. Aber Ousmane ist jung und das geht in Ordnung. Und er sucht immer weiter das Risiko. Götze hat noch zu sehr Angst vor dem Fehler. Er spielt positionsgetreu und risikoarm.

Und vielleicht macht Tuchel dieses Feld jetzt nicht ohne Kalkulation wieder auf, damit es nicht zu gemütlich wird. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das die richtige Maßnahme ist. Ich glaube eher nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass Tuchels Umgang mit Götze bislang das Ziel hat ihm klar zu machen, dass er mehr Verantwortung auf dem Platz tragen muss.

Aus meiner Sicht muss ein fitter Götze in dieser Mannschaft einfach spielen. Und Tuchel hat ihn immer wieder raus genommen. Das hilft aus meiner Sicht nicht, aber Tuchel wird es schon wissen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 06:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln