schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel zu Götze (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 15.12.2016, 19:36 (vor 3294 Tagen) @ Hanseat

Es wird schon seine Gruende haben, warum Rode bei den Bayern kaum zum Zug kam und man dann lieber noch fuer viel Geld Vidal kaufte, warum sich Goetze unter Guardiola nicht durchsetzen konnte, Ancelotti ihn nicht einmal testen wollte und selbst Loew ihn nur noch als Notnagel bringt und Schuerrle in England nun auch nicht die Sterne vom Himmel spielte. Ich befuerchte, dass von allen drei nicht mehr allzu viel kommen wird, wenngleich natuerlich immer mal ein vernuenftiges Spiel dabei sein wird. Aber gut, das schrieben andere auch ueber Lewandowski, Guendogan, Aubameyang, ... ;)


Es ist halt einfach leichter an seinem Urteil festzuhalten anstatt den Spielern die Chance zu geben einem vom Gegenteil zu überzeugen.

Sind wir doch mal ganz ehrlich. Götze war die letzten 2 Spielzeiten bei den Bayern ein Teilzeitangestellter, seit dieser Zeit ist das beim DFB ebenso und auch Ancelotti schien kein größeres Interesse an einer Zusammenarbeit mit ihm zu haben. Und das mit Sicherheit nicht nur, weil der Meister Guardiola das so gesehen hat. Es reicht zu wissen, wie er sich über 12 Monate bereitwillig auf die Bayern-Bank verdrückt hat, ohne einmal das Mäulchen aufzumachen. Das reicht so einer Trainerinstanz wie Ancelotti, um aussortiert zu werden. Hätte er pöhlen wollen und wäre er ein "Charakterkopf", hätte er nach dem 2. Jahr bei den Bayern gesagt:"Weißte watt Kalle, lass mich gehen. Ich will Fußball spielen. Noch bekommt ihr gutes Geld für mich". Aber München ist halt schöner als Turin.

Es läuft momentan so, wie es jeder realistische Betrachter erwartet hat. Götze schwimmt mit. Er bemüht sich redlich, aber mehr ist einfach nicht drin. Aus einem ganz einfachen Grund: Diese verlorenen Jahre, speziell in dem Alter, bei den Bayern, sind im Leistungssport nicht mehr aufzuholen. Nicht diese Saison und auch nicht danach. Es wäre ein absolutes Wunder, wenn er auch nur ansatzweise an die alten Zeiten bei der Borussia anknüpfen könnte. Schade ist eben nur, dass Götze insgesamt (Gehalt + Ablöse und was da sonst noch so möglicherweise hinzukommt) ein absolut mieses Geschäft war. Wunder gibt es immer wieder, aber leider nicht besonders oft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 20:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln