schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interview mit Hendrik Bonmann (BVB)

bobschulz, MS, Donnerstag, 15.12.2016, 12:00 (vor 3294 Tagen) @ Schulten Manni

Teddy hat es ja auch geschafft, sich an neue Anforderungen anzupassen...
Das Argument ist halt einfach Quatsch, dass ein ehm. Spieler nur das gut als Trainer beibringen kann was er selbst auch könnte.
Es ist eher die Frage: Ist Roman ein Typ der Wissen und Trainingsinhalte gut vermitteln kann ?


Naja, ist hier ja schon mehrfach Thema gewesen. Deshalb nur kurz: ich glaube, es sind sich alle einig, dass in der Fußballszene niemand von der Dortmunder Torwartschule oder so spricht. Wir gehören jetzt nicht zu den Vereinen, die alle paar Jahre eine Torwart aus der Jugend hochzieht, der dann etablierte Keeper im Verein oder außerhalb einem harten Konkurrenzkampf aussetzt. Und da hat auch Teddy seinen Anteil dran.

Allgemein ist doch außerdem festzustellen, dass gleichzeitig mit der zunehmenden Professionalisierung der Bundesliga die Zahl derAltinternationalen in sportlicher Verantwortung stark zurückgegangen ist. Und das ist wahrscheinlich auch gut so. Das Extrembeispiel Andy Brehme oder die Weltmeisterelf von 1990 will ich da gar nicht aufwärmen. ;-)

Und trotzdem wird keiner von uns Sofa-Weisen ähnlich viel vermitteln können wie ein sehr erfahrener BL-Torwart. Es ist schon ein Unterschied in kleinen Spielen oder in Finals zu spielen und der Unterschied BL zur 3.Liga wird auch sehr groß sein.
Ob RW Lust und die Fähigkeit hat, dieses zu vermitteln, wird man sehen.
Haben wir nicht letztlich einen TW-Trainer für die Jugend Verpflichtet, der eine blaue und Dosenvergangenheit hat? Thomas Schlieck. Denke, dass eher in der Jugend die Weichen gestellt werden zum modernen TW. RW selbst ist doch das Beispiel, dass man sich spät nicht mehr auf MN umschulen lassen kann. Ein gutes RW-Original bis 2013 war mMn besser als die schlechte MN Kopie , die er - wohl für die WM- 2013-15 probierte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 17:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln