schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel zu Götze (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 15.12.2016, 21:35 (vor 3294 Tagen) @ Scherben
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 15.12.2016, 21:54

Bis jetzt haben die Kritiker der Transfers Götze/Schürrle (leider) recht behalten. Ablöse und Leistungen stehen in keinerlei Verhältnis. Stand heute.


Das generelle Problem bei unseren Transfers im Winter: Bis auf Dembélé kam keiner der Spieler gesund durch die Vorrunde, denen man auf Anhieb einen sicheren Platz im Kader zu getraut hat.

Götze zum Beispiel hatte zwei Blessuren, die erste noch als Nachwirkung der EM, die zweite zuletzt zugezogen. Schürrle hatte seine Verletung nach dem Hinspiel gegen Madrid. Guerreiro lässt sich eigentlich gar nicht mehr vernünftig beurteilen, weil bei ihm praktisch nur der September verletzungsfrei war. Bartra fiel gefühlt viermal für kürzere Zeit aus, und jetzt fehlt auch Rode schon zum zweiten Mal.


...und Marco war mal wieder monatelang verletzt und macht einfach da weiter, wo er aufgehört hat. Soll es auch geben. Aber es finden sich in Dortmund immer argumentative Schlupflöcher für gescheiterte Personalien wie Kagawa und Götze, die bis zum Ende ihrer Karriere hier mitlaufen (mitverdienen) werden.


Ich weiß nicht, ob dir solche Kleinigkeiten auffallen, aber während du von Reus, Götze und Kagawa sprichst, spreche ich von Bartra, Götze, Schürrle, Guerreiro, Dembélé und Rode.

Der von dir kommentierte Beitrag sprach ja konkret von Schürrle und Götze. Ich habe gesehen, dass du mehrere Neuzugänge aufgezählt hast, mit dem Zusatz, dass alle irgendwie irgendwo mal verletzt waren. Möglicherweise um ein bisschen den Wind aus der Götze(Schürrle)-Kritik zu nehmen. Zumindest erschließt sich mir sonst der Zusammenhang zwischen den doch relativ geringen Verletzungszeiten von Schürrle (gut, im Herbst etwas länger nicht dabei) und Götze im Vergleich z. B. zu denen von Guerreiro nicht so recht.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Verletzungszeiten (beispielsweise) von Götze zu überschaubar waren, als dass man jetzt wieder diese Karte ausspielen könnte, mMn nach. Die von Götze zu verbuchenden Fehlzeiten auf dem Platz sind doch hauptsächlich nicht auf Verletzungen zurückzuführen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 15:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln