schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So fördert die Regierung das Phänomen Trump und AFD (Bundesregierung will Autobahnen privatisieren) (Sonstiges)

uwelito, Wambel forever, Sonntag, 13.11.2016, 09:13 (vor 3310 Tagen) @ Conny Kramer

Gut worauf ich eigentlich hinaus wollte wie kommst du bitte zu dem Schluss das die Privatisierung der Telekom in nur irgend einer weise positiv war?
Und was bitte genau soll dort Positiv sein?


Ähm... zum Beispiel deshalb weil wir Verbraucher heute eine dramatisch bessere Leistung zu einem dramatisch niedrigeren Preis beziehen können.

Wenn wir uns allerdings auf diesem Niveau der Realitätsignoranz bewegen ist eine weitere Diskussion eher mühsam.

Es sollte erlaubt sein, hypothetisch darüber zu diskutieren, welchen Einfluss die technologische Entwicklung auf die Preise und Leistungen der Branche und der Telekom insgesamt hatte. Das relativiert die "Erfolgsgeschichte" der Telekom doch ein wenig. Zudem sollte man sich einmal anschauen, wie miserabel die Infrastruktur noch heute in vielen strukturschwachen Gegenden aussieht. Wo der ROI in allzu weiter Ferne liegt, wird einfach nicht vernünftig versorgt. Man trägt da ja jetzt keine Verantwortung mehr. Man sollte sich mit den Pros und Contras differenziert auseinandersetzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 09:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln