schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So fördert die Regierung das Phänomen Trump und AFD (Bundesregierung will Autobahnen privatisieren) (Sonstiges)

baxterbln, Duisburg, Samstag, 12.11.2016, 15:44 (vor 3310 Tagen) @ MarcBVB

Rechtsnachfolgerin, hat Personal und Vermögen übernommen. Für den Rest möchtest du dir die Bücher zB von Hubertus Knabe durchlesen.

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/streit-um-joachim-gauck-die-linkspartei-hat-ihre-sed-vergangenheit-noch-lange-nicht-aufgearbeite...

Na, da musste aber noch mal genauer nachlesen wie das gelaufen ist. Die damalige SED/PDS musste damals einen Großteil ihrere Vermögens an die Treuhandgeselschaft abtreten. Lediglich vier Immobilien und zwei Verlage durfte sie behalten.

Was dann ja auch gerne unter den Tisch gekehrt wird ist der Fusion der ehemaligen Blockparteien (die ja munter in der DDR mitgemacht haben) mit den entsprechenden Westparteien. (auch mit gleichem Personal etc.). Komischerweise hinterfragt das niemand....

Ich finde es aber auch immer interessant das der Linken immer wieder abgesprochen wird ihre Meinungen, Ziele, Vorstellungen etc. geändert zu haben, während das bei anderen selbstverständlich zu sein scheint. Bestest Beispiel ist Angela Merkel, die immerhin FDJ Funktionären war und an der EOS studieren durfte (an der nur die besonders linientreu studieren durften).

Und bevor jetzt das Argument kommt, die Linke hätte sich nicht genug von ihrer Vergangengheit distanziert, haben Sie mehr als einmal inkl. einer Jahrelangen Aufarbeitung dieser Vergangenheit. Unabhängig davon würden mir das noch eine reihe anderer Parteien einfallen bei denen es mal dringend erforderlich wäre mit ihrer NS Vergangenheit aufzuräumen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 02:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln