schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer solche Ausreden braucht ADF/Trump/UKIP/LePen zu wählen (Sonstiges)

Ulrich, Samstag, 12.11.2016, 19:51 (vor 3310 Tagen) @ libertador

Wo sehen sie denn Belege für eine explodierende Kriminalität? Die Straftaten sind 2015 leicht um 4% (gegenüber 2014) gestiegen auf das Niveau von 2006. Das ist keine Explosion der Zahlen. Für 2016 habe ich keine vorläufigen Zahlen gefunden, weswegen sich daraus auch kein Trend ableiten lässt.

Alle Zahlen die ich in letzter Zeit gelesen habe sagen aus dass wir auf mittlere oder gar lange Sicht einen deutlichen Rückgang insbesondere bei den schweren Straftaten haben. Die "gefühlte Wirklichkeit" vieler Menschen sieht allerdings anders aus. Das dürfte aber auch damit zusammen hängen dass man vor zehn, zwanzig Jahren von Straftaten in erster Linie aus den Medien erfahren hat. Heute ist einerseits die Menge an Informationen die von Medien über ihre Internet-Präsenzen verbreitet werden deutlich angestiegen. Andererseits, und das halte ich für noch deutlich wichtiger werden Meldungen sowohl über tatsächliche als auch erfundene Verbrechen über soziale Medien geteilt so dass sie sich explosionsartig weiter verbreiten.

Im Jahr 2015 und im ersten Quartal 2016 wurden in Deutschland 672.561 Ermittlungsverfahren etwa wegen illegalen Grenzübertritts gegen Flüchtlinge eingeleitet. Auch wenn fast alle eingestellt werden finden sie sich in der Kriminalstatistik wieder da hier nur die Zahl der Anzeigen einfließt.

Dazu pervers Spinner wie Maas die Kinderehen für legitim halten, Gabriel der seine eigene Suppe kocht, Drogenjunkies, Pädophile etc. Anstatt sich von diesen Personen zu trennen, schützen die Parteien diese Verbrecher aktiv.


Kinderehen werden in Deutschland nicht anerkannt (unter 14 Jahren). Bei älteren soll nach Herrn Maas nur anerkannt werden, wenn das Wohl der Jugendlichen nicht gefährdet ist. Ab 16 Jahren kann man im Einzelfall auch in Deutschland heiraten. Was ist daran pervers?

Nichts. Wenn man sich die Argumentation von Maas anschaut dann ist sie durchaus nachvollziehbar. Zier wird halt wieder mal von rechts außen mit Gülle gekübelt.

Bleibt der Fall von Edathy, den sie vermutlich meinen. In diesem Fall eine Affäre, die zumindest stückweise aufgearbeitet wurde. Von Edathy hat sich die SPD aber insofern getrennt, als dass die Mitgliedschaft ruht.

Zudem ist auch Herr Edathy nicht verurteilt worden. In Deutschland wird er weder in der SPD noch anderswo im öffentlichen Bereich ein Bein an die Erde bekommen, und das hat er sich selbst zuzuschreiben. Aber juristisch hat er eine weiße Weste. Wäre er ein normaler Arbeitnehmer gewesen wäre die ganze Sache wohl nie bekannt geworden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 06:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln