schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das ist eigentlich bitter... (Fußball und Sport allgemein)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 28.04.2026, 22:41 (vor 7 Stunden, 42 Minuten) @ Kruemelmonster09

Die Bayern haben strategisch die Bundesliga kaputt gemacht. Die "Scheichstaaten" machen den Fußball kaputt. Die Champions-League verödet die nationalen Ligen.

Aber es ist fußballerisch leider auch so ziemlich das geilste, was mam finden kann.


Deswegen bin ich auch schon länger für die Super League, oder wie dat Dingen heißen sollte.
Unabhängig davon, dass die BuLi strategisch-spielerisch kaputt ist, machen eine zunehmende Anzahl von Clubs auch keinen Spaß mehr, meinem persönlichen Empfinden nach. Wegen mir kann man das einstampfen, so wie es seit Jahren ist.

Die ganz Großen werden da aber niemals mitmachen, wenn sie dafür aus ihren nationalen Ligen aussteigen müssen.
Und die nationalen Ligen müssen alles tun, um zu verhindern, dass eine gleichzeitige Teilnahme an Superleague und nationale Liga möglich ist.

Übrigens:
Von mir aus sehr gerne eine Superleague, solange diese Vereine national nicht mehr mitmachen dürfen und solange der BVB bei dem Mist nicht mit macht.

Ja. Also ich würde für mich persönlich auch sagen, wenn ich in Italien wäre, Spanien oder England, dann wäre ich auch absolut dagegen. Ist jetzt nur aus meiner persönlichen Sicht als Deutscher auf die Bundesliga, ich würde dem Ligabetrieb keinerlei Träne mehr nachweinen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1566920 Einträge in 16812 Threads, 14386 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2026, 06:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln