schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spox: Es herrschen Einfalls- und Planlosigkeit: Der BVB entwickelt sich unter Niko Kovac nicht weiter. (BVB)

Phil, Dienstag, 19.08.2025, 13:41 (vor 123 Tagen) @ Brulence

Schon ein eher seltsamer Artikel.

Da kommt ein Trainer vor so rund sechs Monaten und übernimmt einen wirklich schlecht konzipierten Kader (der im Winter noch weiter reduziert wird auf z.B. der Malen Position) , der zudem formlos ist und auch rein körperlich in einer schlechten Verfassung ist. Die Mannschaft steht eher davor alle Saisonziele zu verspielen und es wirkt alles recht hoffnungslos. Zudem gibt es dann z.B. noch den Ausfall eines sooo wichtigen Spielers wie Schlotterbeck.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten schafft es der Trainer dann diese Mannschaft ins CL Viertelfinale zu führen (wo man dann ein desolates und vercoachtes Spiel in Barcelon hat) und in der Liga ist man auf einmal kaum noch schlagbar bzw. gewinnt vor sich hin und wird zweiter in der Rückrundentabelle. Und daraus resultierend (und mit etwas Hilfe der Konkurrenz) erreicht der BVB doch noch die Champions League.

Man schafft das, obwohl man fast alle paar Tage spielen muss (oder darf, dank der Qualif für das CL Viertelfinale).

Dann ist die hochkomplexe Saison vorbei und eigentlich muss (oder darf) man dann, nachdem die alle noch einige tolle Länderspiele zu machen haben (meine ich jedenfalls), direkt in den Flieger steigen, um in den USA einige Wochen an dieser Klub-WM teilnzunehmen. Das Training bzw. die Saisonvorbereitung findet im Grunde dort statt.

Parall schafft es das Sportmanagement, dass im Grunde kaum ein Plan im Hinblick auf die Korrektur des (siehe oben) schlecht geplanten Kaders aufgeht und man erneut wenn überhaupt nur auf den lezzten Drücker irgendwelche "Der klappt zumindest"-Transfers über die Bühne gehen.

Dazu kommen dann noch einige Ausfälle / Verletzungen oder solche, die sich eh schon seit Monaten ziehen.

Man gewinnt, zugegeben nicht sonderlich begeisternd, aber dann doch irgendwie auch soweit okay, in einem Ruhrpott-Derby gegen einen Drittligisten dann ein Spiel.

Und dann kommt so ein Text. Der irgendwie den Trainer in den Fokus rückt? Nunja.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 14:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln