schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist es so schwer zu verstehen,... (BVB)

markus, Sonntag, 27.07.2025, 15:42 (vor 141 Tagen) @ nico36de

Schon klar: es ist immer einfacher, wenn man die Welt wie Pippi Langstrumpf sieht. Du warst vermutlich jemand, der den Mädels früher den Sonnenuhr-Spruch in ihre Poesiealben geschrieben hat.

Ich dagegen würde erwarten, dass der BVB mit seinem im Mittel mit Abstand zweithöchsten Etat auch mal da ist, wenn die Buyern schwächeln. Ansonsten würde es mir persönlich auch reichen, aus wenig viel zu machen. Wie z.B. Freiburg.

Wir waren aber nunmal 2023 nicht da. Vielleicht auch zurecht, wenn man mal überlegt, dass einige uns schon als sicheren Sieger erklärt haben, obwohl wir noch einmal spielen und auch gewinnen mussten.


Mit dem zweithöchsten Etat damit zufrieden zu sein, mit Ach und Krach die CL zu erreichen, halte ich für ein merkwürdiges Ziel.

Sie zehnmal hintereinander zu erreichen ist allerdings eine außergewöhnliche Leistung mit der 2015 niemand gerechnet hätte. Leider reicht das Forenarchiv nicht mehr so weit zurück. Ansonsten würde ich nämlich mal nachgucken, wer denn alles 2015, als wir mit Klopp die CL verpasst haben, davon ausgegangen ist, dass wir ab 2016 zehnmal hintereinander dabei sein werden. Jede Wette: Tenor war eher, dass wir so schnell nicht wieder dabei sein werden.

Und es wird auch irgendwann der Tag kommen, an dem der BVB die Champions League verpassen wird. Genauso wie irgendwann der Tag gekommen ist, an dem ein anderer Verein Meister wird. Es ist doch weltfremd, davon auszugehen, dass wir die nächsten 100 Jahre weiterhin mindestens 4. werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 03:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln