schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Am Ende muss es egal sein, was die anderen machen (BVB)

Dietmarson, Samstag, 26.07.2025, 23:33 (vor 142 Tagen) @ Zaungast

Unsere Kaderstruktur (aktuell) ist aus der Hölle.

Was WIR benötigen, wäre (meiner Meinung nach) vor allem eins: Weniger Leihen und mehr Identifikation und vor allem Aufbruchstimmung. Wie erzeugt man Aufbruchstimmung? Keine richtige Ahnung aber ich würde denken, durch Veränderung. Warum denke ich das sich was verändern müsste. Keine Ahnung, ist so ein Gefühl aufgrund der letzten Jahre (wie wir uns vor allem aufm Platz aber auch abseits präsentieren). Eine der größtmöglichen Veränderungen die du in nem Club machen kannst, ist dich fußballerisch neu aufzustellen mit einem neuen Trainer. Wir hätten mit Roger Schmidt unser Glück probieren können. Ich bin mir sicher, der hätte sogar einem Özcan wieder Beine gemacht und zudem auch neuen Input was die Kaderausrichtung betrifft. Stattdessen gehen wir mit Kovac (Danke für die positiven Ergebnisse letzte Saison) in die nächste, der plötzlich alle halten will und gut findet. Stattdessen muss man wieder einmal hoffen, dass Süle endlich liefert. Und Brandt. Und Karim. Und Bensebaini. Und Can. Und Sabitzer. Alles schon wieder. Und hoffen, dass bei Duranville endlich der Knoten platzt. Und hoffen, dass es irgendwie vielleicht doch alles super wird so, obwohl das Bauchgefühl ganz klar dagegen spricht. Aber zum Glück sind unsere Spieler auch alle so flexibel. Da kann ja jeder eigentlich alles spielen. Da reicht dann auch ein kleiner Kader ;)

Dann holen wir Jobe und ich frage mich, hat es DEN wirklich gebraucht für das viele Geld? Oder ist das eher so ein Kehl Ego Ding und zudem ein sentimental verklärtes wegen seines Bruders?

Dass das alles eher ein Gefühl der Lähmung erzeugt, ist eigentlich klar. Aber vielleicht geht es auch nur mir so. Aber mein Eindruck sagt mir, dass ich nicht der Einzige bin. Was ich nicht mag, ist, persönlich angegangen zu werden, nur weil mir unsere Kader-Transfer-Ausrichtung nicht gefällt. Ich gehe auch niemanden persönlich an, nur weil er die Planung feiert.

Spoiler: Kovac übersteht die Saison nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 02:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln