schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist es so schwer zu verstehen,... (BVB)

Gargamel09, Samstag, 26.07.2025, 17:59 (vor 142 Tagen) @ markus

Nee, ich gehe nur nicht so mies gelaunt und voller Frust durchs Leben, wie manch einer das inzwischen tut.

Denn Beweis hätte ich gerne, dass Kritik an der Performance einer Fußballmannschaft gleichzeitig bedeutet, dass derjenige den Rest des Tages auch frustriert ist. Da muss man den Fußball aber mächtig überhöhen, um dann so drauf zu sein. In Dortmund dürfte im Herbst der letzten beiden Jahre keine kollektive Depression ausgebrochen sein, weil der BVB so performt hat, wie er performt hat.

Zudem halte ich neun Punkte weniger als die Bayern für vollkommen unrealistisch. Wie soll das im Durchschnitt gehen, wenn in der Regel mindestens drei Punkte, vielleicht aber auch sechs Punkte, schon durch die Direktduelle zustande kommen (Auswärtsniederlage in München und ein Remi im Heimspiel)? Das würde ja bedeuten, dass wir in den anderen 32 Spielen lediglich zweimal mehr verlieren dürften als die Bayern, die elf Spieler im Kader haben, die mehr als der teuerste BVB Spieler verdienen. Die Bayern sind nicht nur auf einzelnen Positionen, sondern auf allen besser besetzt. Das wirkt sich bei 34 Spieltagen nunmal auch auf dem Punktekonto aus.

Du wirst es nicht mehr auf dem Schirm haben, aber der BVB war sogar mal in der Lage 80 Punkte zu holen, und das mit einem Investment, das weit unter dem heutigen lag. Vielleicht hat man da einfach besser gearbeitet?
Also 70 Punkte zu holen ist keine Herkulesaufgabe - schon des Öfteren gelungen, aber irgendein Ziel muss man doch formulieren. Dann nimmt man eben Platz 2 als Ziel dafür muss man auch nicht immer die 70 Punkte überspringen, es ist jedenfalls bedenklich, wenn man 2 Jahr infolge und zuvor auch schon, gerade so noch Platz 4 erreicht und sogar Platz 5 herhalten musste. Da passt das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr zusammen


Das könnt ihr ja gerne anders sehen, nur werdet ihr dann weiterhin keine Freude mehr empfinden, weil sich dieses Naturgesetz nicht ändern wird. Besorg 400 Millionen Euro im Jahr mehr, dann gehe ich mit, dass wir nur unwesentlich hinter den Bayern liegen dürfen. Alles andere sind jedoch Hirngespinste, die nur auf der PlayStation funktionieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 20:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln