schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ernüchternd (BVB)

Scherben, Kiel, Samstag, 26.07.2025, 10:54 (vor 143 Tagen) @ TiRo

Wenn wir mit den Faktoren CL, Klub WM und Gittens Transfer nur ca. 70 Mios (40 abzüglich Bellingham) zur Verfügung haben.

Da muss insgesamt eine immense Schieflage bestehen. Ansonsten ist es für mich nicht zu erklären, dass wir mit > 100 € Zusatzeinnahmen aus dem Transfer von Gittens und der Klub WM so wenig investieren können.

Ich muss zugeben, dass mich solche Schlussfolgerungen auf Basis eines Artikels immer etwas ratlos zurück lassen.

Zum einen kennen wir ja wirklich auch nur die Transfersummen halbwegs akkurat und können kaum etwas zum Rest der Pakete sagen. Gehälter, Handgelder, etc. spielen ja auch eine wesentliche Rolle, und zum anderen ist immer auch eine strategische Frage im Spiel, nämlich wie riskant man eigentlich in einem momentan doch sehr überhitzten Markt agieren will. Vielleicht kann(!) man ja doch mehr investieren und will nur einfach nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 02:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln