schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Volker Struth (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 19.04.2024, 15:32 (vor 654 Tagen) @ Ulrich

Und vor gerade mal 2 (?) Tagen verkündet sein Berater Volker Struth, nebenbei in einem Podcast, dass er mit den Bayern verhandelt. Schön, so vorher den Bayern zumindest öffentlich noch etwas Hoffnung gemacht zu haben, das war ja sicher nicht ganz unbewusst.
Ich bin sehr gespannt was die Bayern jetzt machen. Jeder der jetzt kommt, ist von Anfang an nur Lösung C. Was man ihnen aber lassen muss, ist dass seit Eberl das Heft in der Hand hat, gefühlt deutlich weniger nach außen dringt.


Ich meine in den letzten Tagen irgendwo gelesen zu haben (Süddeutsche?), dass es bei Bayern wohl auch Stimmen gab, die eine Nagelsmann-Rückkehr eher kritisch sahen. Gut möglich, dass auch das die Entscheidung von Nagelsmann mit beeinflusst hat. Wenn jetzt schon geraunt wurde kann man sich ausrechnen was passiert wäre, wenn es nicht optimal läuft.


Rummenigge und Dreesen waren gegen eine erneute Verpflichtung Nagelsmanns.

Kalle war schon seinerzeit bei der ersten Verpflichtung Nagelsmanns mehr als skeptisch, hatte sich aber damals bereits zu sehr aus dem Geschäft zurückgezogen. Zum Zwecke der Absetzung Kahns hatte Uli ihn zurückgeholt, um diese Maßnahme im Club besser durchsetzen zu können. Hoeneß musste dafür Abe die Kröte schlucken, dass Brazzo ebenfalls gehen musste.


Danke! So genau war das nicht ausgeführt, es war lediglich die Rede davon, dass das Stimmungsbild nicht eindeutig pro Nagelsmann sei.


Jetzt ist Kalle wieder da und nimmt auch wieder entsprechenden Einfluss. Das dürfte auch Struth und Nagelsmann klar gewesen sein.

Zizou wäre eine typischer Rummenigge-Verpflichtung, so wie seinerzeit Carlo.


Da stellt sich für mich die Frage, wie Hoeneß das wohl sieht. In der Regel war er kein Freund der von Rummenigge geholten Leute.

Hoeneß akzeptiert nur Trainer, bei denen ändern er selbst das Placet gegeben hat. Deshalb hat er Carlo seinerzeit auch mit der Hilfe einiger Spieler bei passender Gelegenheit abserviert. Wobei Ancelotti es auch darauf hat ankommen lassen.

Bei Tuchel ist das Bild schon etwas komplexer. Den wollte er damals ums Verrecken nicht und mit Rummenigge, der Tuxhel unbedingt wollte, stritt er sich ohnehin nach seiner Rückkehr um die Vormachtstellung im Club. Am Ende gab er dann doch seine Zustimmung zu Tuchel, doch der sagte dann zugunsten des PSG ab.

Und das hat ihm der Uli nicht vergessen…


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1532630 Einträge in 16453 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2026, 12:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln