schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Viereinhalb Jahre Haft für Dani Alves - so etwas passiert überall in der Gesellschaft (Fußball und Sport allgemein)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 23.02.2024, 11:55 (vor 694 Tagen) @ Ulrich

Sexualdelikte ereignen sich nicht nur im Fußballer-Milieu, sondern quasi überall in der Gesellschaft bis in den universitären Bereich.

Aktuell geht ein übler Fall aus Göttingen durch die Medien. Meiner Meinung nach kann der (noch nicht rechtskräftig) verurteilte Hochschullehrer froh sein, dass die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde. Bleibt es mindestens beim verhängten Strafmaß, dann sind Stelle und Pension weg.

Machtmissbrauch an der Universität Göttingen - Prü­gelnder Pro­fessor zu Bewäh­rungs­strafe ver­ur­teilt (Legal Tribune Online)

Die Überschrift erscheint mir übrigens euphemistisch. Es geht hier nicht um einen "prügelnden" Professor. Es geht hier um einen Professor, der wiederholt Sexualdelikte gegen eine Doktorandin begangen hat, die von ihm in mehrfacher Hinsicht beruflich abhängig war. Und diese Frau war nicht das einzige Opfer.

Ich weiß nicht mehr genau, wo das war. Aber ich habe vor 2-3 Monaten von einer sehr bekannten Wissenschaftlerin in Deutschland gelesen, die Suizid begangen hat. Das konnte man überregional lesen, auch auf der Homepage der FAZ und co. Es gab da auch Vorwürfe, dass ihr ehemaliger Doktorvater sie extrem bedrängt / genötigt haben soll.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 17:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln