schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

User gesperrt (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Freitag, 23.02.2024, 11:40 (vor 694 Tagen) @ Cthulhu

Toller Beitrag.

Finde das eine sehr faire Analyse.

Fand seine Aussagen in diesem Thread auch mindesten schwierig bis grenzwertig. Ist dann auch Geschmackssache ob man wie wir beide eventuell eher jemanden vermutet der sich etwas verannt hat oder ob man jemanden direkt in die Ecke "Macho Schwein" stellt.

Eine zeitliche Sperre hätte es auch getan. Am Ende ist er jetzt aber auch nicht völlig unverdient geflogen.
Würde ich als ein Graubereich sehen. Kann man machen. Muss man nicht.

Das ist dann Aufgabe der Betreiber wo man seine Grenze zieht.


Ich fand das überhaupt nicht grenzwertig. Da waren schon ganz, ganz viele Relativierungen und Aussagen dabei, die eher aus der Incel-Ecke kamen, als alles andere, insbesondere die recht pauschale Viktimisierung von Männern fand ich schon relativ übel.

Aber bedenke einfach mal diese Passage:

Ja dass es kein streicheln ist, ist mir auch klar. Aber nochmal: Die Frau ist weder im Rollstuhl, noch tot. 12 Jahre Gefängnis ist schon nicht ohne. Es gibt Urteile für Totschlag, die sind 5 Jahre Knast. Da fehlt mir durchaus ein wenig die Verhältnismäßigkeit.

Das ist, meiner Meinung nach, schon eine sehr krasse Verharmlosung einer Vergewaltigung, die Folgen durch ein derart traumatisches Erlebnis sind sehr schwerwiegend und können das Opfer ein Leben lang verfolgen.
Wenn eine derartige Relativierung, die man ja auch auf jeden andere Vergewaltigung anwenden kann, keine Sperre wert ist, was dann?

Ich hatte bei dem User von Beginn an immer wieder mal den Eindruck, dass er bewusst trollen würde. Und das so dosiert, dass er unter der Schwelle blieb, bei deren Überschreiten er mit einer Sperrung rechnen musste. Und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das nicht sein erster Account hier war.

Aber die Postings, für die er hier heraus geflogen ist, waren für mich kein bewusstes Trollen. Der Typ tickt für mich genau so, wie es in seinen letzten Beiträgen rüberkam.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 19:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln