schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PK Leverkusen / Alsonso (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 22.02.2024, 16:05 (vor 695 Tagen) @ quincy123

Alonso verkündet auf der PK, dass er keinerlei Fragen zu seiner Zukunft beantworten wird - er spricht das Thema aktiv an, dass er wisse, dass es dazu heute Fragen geben könne.

Nachtigall ich hör die trapsen... wer sich in dieser Art einen Tag nach der Tuchel Verkündung (nicht) äußert, macht damit natürlich Spekulationen auf. Es wäre ja ein leichtes zu sagen "Ich werde nicht Trainer von Bayern München", wenn er sicher wäre in Leverkusen zu bleiben oder in Liverpool zu landen.

Klar, wenn er Leverkusen verlassen will und sich bei Liverpool nicht sicher sein kann, wäre es dumm heute Bayern München abzusagen... aber für mich steigen damit die Chancen, Alonso nächstes Jahr in München zu sehen - und das fände ich nicht so doll.

MMn ist die Vorgehensweise von vorneherein ausschließlich Fragen zum anstehenden Spiel zuzulassen professionell und genau richtig. Die Fragen zu Alonsos Zukunft als Trainer wären ohne Zweifel gekommen. Spekuliert wird ohnehin heftig, jedwede Antwort hätte jedoch einen weiteren Rattenschwanz an Spekulationen nach sich gezogen.

Alonso wäre nicht zu den Pillen gekommen, wenn er nicht die Zusicherung bekommen hätte, den Kader mitzugestalten. Rolfes und er habe da auch top zusammengearbeitet. Unter Rudi wäre das so nicht möglich gewesen.

Dieses Mitgestaltungsrecht wird sich Alonso auch bei zukünftigen Stationen ausbedingen. Außer wahrscheinlich bei Real, wo dem Trainer traditionell keine entsprechenden Kompetenzen zugestanden werden. Was eigentlich für Liverpool spricht, wo der Chefcoach/Teammanager eben diese Kompetenzen inne hat und Geld auch nicht unbedingt ein limitierender Faktor ist.

Was wiederum gegen die Bayern spricht. Dort bestimmt nur einer, welche Spieler verpflichtet werden und das ist bekanntlicherweise nicht der Trainer. Und der hat es neulich noch in einem Interview mit der FAZ deutlich gemacht. Der Club stellt den Kader und der Trainer hat mit diesem zu arbeiten.

Eine Möglichkeit bliebe allerdings. Mit Eberl tritt nun ein neuer Sportvorstand sein Amt bei Bayern an. Der wird zwar auch nur das tun was sein Herr und Meister will, abermals Antrittsgeschenk dürften da die Schatullen geöffnet werden. Zumal ohnehin eine ziemlich umfangreiche Kaderumgestaltung ansteht. Hier könnte man Alonso damit locken, dass er bei dieser Umgestaltung mitwirken kann.

Allerdings wird eine solche Umgestaltung mehrere Transferperioden in Anspruch nehmen. Ob dies Alonso genügen würde, weiß man nicht.

Vielleicht bleibt er auch einfach noch eine Saison bei den Pillen.

Für uns ist es eh Wurscht. Die Bayern werden mit oder Alonso über uns einzuordnen bleiben. Nur die Pillen könnten wir ohne Alonso wahrscheinlich eher wieder einfangen.

Schaun mer mal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 17:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln