schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schachzug der Bayern (Fußball und Sport allgemein)

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 22.02.2024, 19:31 (vor 695 Tagen) @ Lambert09

Aber damit schaust du nur nach Leverkusen.
Jeder weiß dort, dass Alonso nicht dauerhaft dort bleiben wird. Auch wird es für deren Leistungsträger absurde Angebote geben dürfen, sofern es nicht irgendwelche Ausstiegsklauseln gibt.

ABER schauen wir mal die Bayern an.
Was ist das für eine eigenartige Entscheidung?
Die Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten, eigentlich hat sich nur Sané seit Tuchels Antritt verbessert. Aber auch er ist nicht der Unterschiedsspieler, der er mal werden sollte.

Die Spieler beschweren sich öffentlich über die Tuchels Taktik. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder müssen die Spieler gehen oder der Trainer. Nun hat es Tuchel erwischt, aber wieso erst zum Saisonende?
Wenn die Spieler mit ihm unzufrieden sind, dann werden sie sich kaum mit dem Trainer zusammenraufen.
Auch Tuchel wurde in München nie glücklch und zeigte sich zuletzt bockig.

Meinst du, dass sich alle Parteien nun zusammenraufen werden und Vollgas geben werden?

Im Worst-Case gewinnen die Bayern nicht gegen Leipzig und scheidet gegen Lazio aus. Die Spieler ignorieren die Anweisungen des Trainers und leben dann in erster Linie von ihrer individuellen Stärke. Dann ist Tuchel bereits noch vor dem Sommer weg. Auch Tuchel könnte bald keine Lust mehr auf München haben.
Es brennt gerade in München. Die haben nun in den letzten 3 Jahren, 3 Trainer gehabt. Die sportliche Führung wurde ausgetauscht. Im Kader sind eigentlich nur Kane und Musiala unantastbar, aber um ihn braucht man auch keine Mannschaft mehr aufbauen.
Ach und Geld ist auch kaum da, um ihren kleinen Kader grundlegend umzubauen. Dafür verdienen die PL Teams einfach zu gut und die Saudis werfen mit Geld um sich. Und dafür ist deren Geh#lter einfach zu verdorben. Ein Gnabry verdient so um die 20 Mio.


Daran müssen sie sich orientieren.
Was wollen sie denn machen? Wirtz zum neuen Rekordeinkauf der Bundesliga machen? Dann müssen sie ihm aber auch viel Gehalt bieten.

Wohlgemerkt in einer Zeit, in der die SPonsoringverträge dank der Wirtschaftskrise nicht besser werden dürften. Der kommende TV-Vertrag wird nicht besser werden, die Fans werden seltener ins Stadion gehen oder weniger Fanutensilien kaufen.

Im übrigen zu einer Zeit, in der Real Madrid drauf und dran ist, eine Mannschaft aufzubauen, die die kommende Ära prägen wird. Insbesondere wenn sie sich Mbappe holen sollten. Und dort wird bald auch ein Trainerposten frei. Vielleicht bleibt Xabi ja noch ein Jahr in Leverkusen und geht dann nach Madrid.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 17:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln