schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Viereinhalb Jahre Haft für Dani Alves (Fußball und Sport allgemein)

北原キッカーズ, Donnerstag, 22.02.2024, 15:34 (vor 696 Tagen) @ Sascha

Ich muss jetzt einfach mal ganz tief durchpusten und antworte dir sachlich:

Mir gehts exakt um die Sachlichkeit. Dass unten andere einfach nur die Person angehen, ohne irgendwelche weiteren Argumente, sehe ich dagegen agr nicht ein.

Wenn Ärzte und Sachverständige ausgesagt haben und der Beschuldigte verurteilt wird, dann werden die Ärzte eindeutige Anzeichen von Gewaltanwendung festgestellt haben.

Kommt auf die ich nenne es mal „Art der Gewalt“ an. Es gibt durchaus Frauen, die mögen „es härter“. Wenn Ärzte deutliche Anzeichen einer Vergewaltigung festgestellt haben, dann ist ja okay. Dagegen habe ich doch nichts gesagt. Eine Veruteilungist aber kein Beweis, sondern eben eine Verurteilung aufgrund der Beweise (die ich erfragt hatte, ohne die ich mir halt selber kein Urteil bilden will).

Und nein, eine Vergewaltigung ist nicht "nur Sex". Es ist eine brutale Körperverletzung.

Ja dass es kein streicheln ist, ist mir auch klar. Aber nochmal: Die Frau ist weder im Rollstuhl, noch tot. 12 Jahre Gefängnis ist schon nicht ohne. Es gibt Urteile für Totschlag, die sind 5 Jahre Knast. Da fehlt mir durchaus ein wenig die Verhältnismäßigkeit.

Und noch etwas: die Gefahr, als Mann ohne Anlass der Vergewaltigung bezichtigt zu werden ist winzigwinzigwinzigverschwindend gering gegenüber der absolut realen Gefahr für eine Frau, Opfer sexueller Gewalt zu werden.

Ist sie durchaus nicht. Die Dunkelziffer kann da durchaus merkbar sein. Setz dich doch mal in deine Lage. Stell dir vor, du gehst in einen Nachclub, bist wie, das dort so ist, angetrunken und hast dort ebenfalls mit einer alkoholisierten Frau wilden Sex auf dem Klo, einvernehmlich bzw. es pasiert einfach aus der Lust heraus von beiden. Und nach 5 Tagen ist die Frau bei der Polizei und klagt dich an. Die Chance ist gewaltig hoch, dass der Mann verurteilt wird, auch ohne wirklichen Beweis, nur aufgrund der Aussage der Frau, dass sie angeblich von dir vergewaltigt wurde und einige blaue Flecken hat von was auch immer. Ich schätze die Chance nicht so „winzigwinzigwinzigverschwindend“ ein, auch unter Frauen gibt es die hinterhältigsten Charaktere, die vlt. noch einfacher ausgelöst werden, wenn du 50 M€ auf dem Konto hast.

Klar, ich kenne nicht alle Details des spezifischen Falles hier, aber wenn ihr sie kennt, dann gebt sie mir.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 23:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln