schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Viereinhalb Jahre Haft für Dani Alves (Fußball und Sport allgemein)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 22.02.2024, 15:34 (vor 695 Tagen) @ Sascha

Ich muss jetzt einfach mal ganz tief durchpusten und antworte dir sachlich:

Wenn Ärzte und Sachverständige ausgesagt haben und der Beschuldigte verurteilt wird, dann werden die Ärzte eindeutige Anzeichen von Gewaltanwendung festgestellt haben.

Und nein, eine Vergewaltigung ist nicht "nur Sex". Es ist eine brutale Körperverletzung.

Und noch etwas: die Gefahr, als Mann ohne Anlass der Vergewaltigung bezichtigt zu werden ist winzigwinzigwinzigverschwindend gering gegenüber der absolut realen Gefahr für eine Frau, Opfer sexueller Gewalt zu werden.

Das ist so und für 99% der Männer im Grunde nie auch nur entfernt ein Thema, denke ich.
Ich wäre tatsächlich aber etwas umsichtiger wie ich mich dahingehend bewege, wenn ich eine bekannte Persönlichkeit wäre. Beim Alves scheint es da ja auch auf medizinischer Basis eindeutige Fakten zu geben, deswegen denke ich ist das hier keine Diskussion wert. Aber so generell gesprochen. Ich habe im Freundeskreis jemanden, dessen Vater vor Jahren mal CFO eines Dow-Konzerns war. Ist schon über 10 Jahre her und da war damals im Board Usus und auch von den Leutchen des Aufsichtsrats zu Amtsantritt mitgegeben worden, wie man sich in welchen Fällen zu verhalten hat im Umgang mit der Damenwelt. Da gab es dann durchaus als Anweisung zu verstehende Ratschläge, sich zum Beispiel nicht alleine mit einer Frau in den Aufzug zu begeben, ohne andere Menschen. Und das war wohl damals State of the Art, in solchen Positionen. Keine Ahnung ob das maßlos übertrieben ist, aber daran erinnere ich mich heute noch und wie ich das erst gar nicht glauben konnte. Und da ging es ja "nur" um einen CFO und keine "echte" bekannte Persönlichkeit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 17:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln