schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

UK und USA mit Militärschlag gegen Huthis (Politik)

burz, Lünen, Freitag, 12.01.2024, 12:36 (vor 712 Tagen) @ Ulrich

Ich gehe ganz im Gegenteil davon aus, dass der Iran hier im Hintergrund Regie führt. Der liefert die bei den Angriffen auf Frachtschiffe eingesetzten Drohnen und Raketen, und der dürfte auch vorgeben, welche Schiffsziele konkret angegriffen werden. Viele Schläge erfolgen auf recht große Distanz. Den Huthi dürfte schon die Logistik für die Zielaufklärung fehlen.


Ja klar steckt da im Hintergrund der Iran hinter. Aber für die Huthi ergibt es ja trotzdem wenig Sinn.
Ich weiß jetzt nicht wie die Kommunikation bei denen läuft.
Aber wenn die ausführenden Hansel nachfragen warum man die jetzt angreift könnte ich mir vorstellen, dass ein "Die arbeiten für den Juden" ausreicht.


Die Huthi sind wirtschaftlich und militärisch voll und ganz vom Iran abhängig. Von dort kommt das Geld, von dort kommen die Waffen. Von dort kommen die Ausbilder. Und von dort kommen die Anweisungen. Es ist ganz klar, wer hier Koch und wer Kellner ist.

Klar. Es stellt sich aber eben trotzdem die Frage, ob den Huthis klar ist, dass sie gerade massiv ihre lokalen Ziele gefährden.

Es ist doch kein Zufall, dass gerade die Waffendeals mit den Saudis freigegeben wurden. Mir ist klar, dass das nur ein winziger Baustein ist. Aber zusammen mit den heutigen Militärschlägen der Briten und Amis, einer grundsätzlich negativen Einschätzung der Huthis im Westen und anderen Faktoren sieht das für die Huthis im Jemen gerade schlechter aus, als noch vor wenigen Monaten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 12:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln