schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

UK und USA mit Militärschlag gegen Huthis (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 12.01.2024, 10:31 (vor 711 Tagen) @ Weeman

Problematisch ist in meinen Augen aber auch, dass wir uns hier in eine erneute Abhängigkeit begeben. Als Wladimir Putin uns den Erdgas-Hahn abgedreht hat, sind wir gerade noch an einer wirtschaftlichen Katastrophe vorbei geschliddert.


Da stimme ich dir bedingt zu. Klar könnten wir zur Zeit smarter agieren. Aber die Abhängigkeit ist mit der beim Erdgas eher nicht zu vergleichen. An unseren Terminals können entspannt Tanker aus anderen Ländern anlegen. An die Pipelines aus Russland kann man kein anderes Land anschließen. Und die geplante Menge ist ja auch erheblich weniger.

Aber die Kosten Brudi! :-(
Meiner Meinung nach ist es auch an der Zeit, dass die USA einen Hilfsfonds für Deutschland ins Leben rufen. 50 Mrd. Euro sollten für die ersten fünf Jahre reichen (insbesondere um benachteiligte IGM-Beschäftigte zu unterstützen). Ansonsten müssen wir uns leider anderen, fernöstlicheren Staaten zuwenden und würden dies auch den anderen europäischen Staaten mit Nachdruck empfehlen. US-amerikanischer Einfluss in Europa darf auch was kosten!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 14:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln