schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trotz allem: Der BVB ist ein professionell geführtes Unternehmen (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 09.12.2023, 00:15 (vor 737 Tagen) @ Scherben

Oha.

Warum?

Der BVB ist ein professionell geführtes Unternehmen.

In einer speziellen Branche, sicherlich. Und die handelnden Personen machen auch Fehler. Fehler, die auch aus menschlichen Schwächen heraus geschehen. Fehler, die mitunter fatale Folgen haben. Fehler, die in anderen Branchen schon viel früher viel konsequenter auf die Tagesordnung kommen würden.

Aber trotz alledem bleibt der BVB ein Unternehmen, das professionell geführt wird.

Und als solches ist es selbstverständlich, dass in schwierigen Zeiten von den Entscheidungsträgern auch ‚Was-passiert-wenn‘-Szenarien diskutiert und beschlossen werden, auch weil Aufsichtsorgane entsprechende Fragen stellen. Das ist vollkommen normal.

Nur ist Fußball auch ein Tagesgeschäft. Macht der BVB morgen ein überzeugendes Spiel, wird vielleicht Brunner eine halbe Stunde vor dem Schlusspfiff eingewechselt und macht zwei Buden zum Sieg gegen die Dosen und gegen Augsburg wird ein souveräner Sieg eingefahren - ja, dann hat es sich mit ‚Was-wäre-wenn‘. Und alles bleibt so wie es ist. Vorläufig jedenfalls.

Kommt es anders, dann ist man präpariert. So ist das Geschäft.

Auch dass das Ende der Laufzeit des Vertrages eines langjährigen Geschäftsführers in den Gremien diskutiert und festgelegt wird, ist normales Business. Genauso, dass Gespräche mit Nachfolgekandidaten beschlossen werden und das man sich einen Favoriten festlegt und dass dieser eine Externer sein soll. Völlig normal.

Ebenfalls völlig normal ist es, wenn man Fehlentscheidungen hinsichtlich Schnittstellen von Verantwortungsbereichen erkennt und korrigiert.

Und was Transfers angeht, so dürfte es das Normalste von der Welt sein, wenn man hinsichtlich der Minimierung von Schwachstellen auf dem Transfermarkt aktiv werden will.

Und was Wunschtransfers und Wunschmodalitäten von Transfers anbelangt, so ist es wichtig einen Plan zu haben. Nur wird ein ein solcher Plan oft genug durchkreuzt, mitunter in letzter Minute. Da kann noch viel passieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln