schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gerüchte um den BVB (BVB)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 08.12.2023, 17:34 (vor 737 Tagen) @ BloodsuckingZombie

Also, grundsätzlich liege ich wohl nicht falsch, Wolf war erst Co und dann Interimstrainer der Amas. Aber klar, Hauptsächlich war er für die jugend zuständig.

Ok, das wusste ich tatsächlich nicht. My bad.

Und was die anderen betrifft, ich Maße mir nicht an über deren Fähigkeiten zu reden, möchte einfach nur in Erinnerung rufen, dass sie alle hier im Forum als die nächsten Supertrainer gehandelt wurden.

Also das habe ich tatsächlich anders in Erinnerung. Bei Wagner war man am Ende recht froh, dass er weg war (bzw. gegangen wurde, wenn ich mich recht erinnere?). Da mag es vereinzelte Stimmen gegeben haben, die später, nach Huddersfield, neidisch zu Blau rübergeguckt haben (pfui!).
Bei Maaßen gab es nach der Entlassung Favres Diskussionen, ob es Maaßen interimsweise wird, da wurde es dann Terzic. Das war mMn. auch eher ein Sturm im Wasserglas. Dass da Maaßen als die ultimative Supertrainer-Lösung angepriesen wurde, habe ich nicht so mitbekommen.
Und bei Farke war es afaik eher so, dass man ihn hier bei den Amas richtig gut fand und dann alles Gute in England gewünscht hat. Nachdem er da erfolgreich war, ist er hier tatsächlich öfters mal als Wunschtrainer aufgetaucht. Bis zu/nach seinem Gladbach-Engagement...

Der einzige von denen, der hier meiner Erinnerung wirklich oft "gefordert" worden ist, und das teils auch sehr vehement, ist Wolf. Auf den trifft das tatsächlich mMn. sehr gut zu: Absolut hochgejazzt als Super-Trainer und dann hart in der Profi-Realität gelandet.

Also, bei Wagner war es glaub ich spätestens als er zu den blauen ging dass wir uns ab da in die Hose machen müssten.
Aber klar, kann auch sein dass ich da jetzt übertreibe und das Beispiel Hoeneß zeigt ja auch, dass Umwege nicht zwingend schlecht sein müssen, aber dass ein mehr oder weniger No Name eine Deutsches Top Team weiter bringt ist ja eher die Ausnahme.....

Kloppo und Tuchel sind da ja schon keine No Names, aber selbst ein durchaus erfolgreicher Kovac bei den Bayern ist krachend gescheitert.
Gerade der BVB und Bayern sind dann nochmal was anderes als nen kleiner Dorfverein.
Und ne Frankfurt zähle ich nicht dazu, aber die sind schon froh dauerhaft in Liga 1 zu sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln