schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schiri Brych: „Würde ohne VAR gar nicht mehr auf den Platz gehen“ (Fußball und Sport allgemein)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 11.10.2023, 11:43 (vor 841 Tagen) @ stfn84

Ach ja.
Was teilweise medial da abläuft ist natürlich albern. Menschen machen Fehler, sie dürfen sogar Fehler machen. Das ist dann mitunter auch mal schwer verdaulich, wenn man ein Spiel aufgrund einer schlechten Schiedsrichterleistung verloren haben sollte.

Naja, wenn man jetzt bereits zu Saisonbeginn sieht was es für Diskussionen oder gar Aktionen gibt (war das Sandhausen?) weiss ich nicht, ob der Profifussball inkl. der Fans das so locker sehen!?

Der Umstand, dass es mittlerweile aber technische Hilfsmittel gibt die mitunter nicht (richtig) angewandt werden, macht es dadurch aber nicht besser. Der VAR muss dafür Sorge tragen das Ausmaß an krassen Fehlentscheidungen nahezu vollständig zu tilgen. Die Wagenburg DFB-Schiedsrichterei setzt sich dann aber mitunter dahin und lamentiert.

Da bin ich ja bei Dir, man vergeigt es regelmäßig selbst, weil selbst die deutlichsten Dinge nicht ordnungsgemäß entschieden werden.

Sascha Stegemann und Robert Hartmann haben uns in Bochum wohl nicht vorsätzlich in die Parade fahren wollen. Sie taten es aber. Weil sie überheblich agierten. Im Spiel und danach.

Da sind wir wieder beim Thema schlechte Schiris und keine praktische Erfahrung am Spiel an sich.

Das dann mit Morddrohungen zu vermischen ist albern und der Sache nicht förderlich, denn da kann es ja keine zwei Meinungen geben. Wenn man aber eine sachliche Auseinandersetzung mit der (mE mangelnden) Qualität im deutschen Schiedsrichterwesen nicht gibt, weil man ja auch ungerecht behandelt wird, dann ist das schon ziemlich bezeichnend.

Für mich stinkt der Fisch da "Fröhlich" vom Kopf her.
So lange schlechte Leistungen keine Sanktionen nach sich ziehen wird sich da leider auch ncihts ändern.
Ittrich hatte am Sonntag im Dopa echt ein paar sehr gute Ansätze und den fand ich zum Beispiel ziemlich reflektiert, auch wen ich nicht alles nachvollziehbar fand was er so pfiff oder eben nicht, aber diese gewisse persönliche Note sollte man den Schiris dann auch zugestehen.

Nochmal, sich 1000% auf die Technik verlassen ist doch nonsens.
Aber bedingt dadurch dass gerade die Vereinsoffiziellen jede mm Entscheidung gegen Sie sezieren kann ich es nachvollziehen wenn man sich als Schiri da absichern will.
Aaaber, das muss natürlich dennoch vernünftig geschehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 17:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln