schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Augsburger Trainersuche: "Es geht nicht um Namen, es geht um Inhalte" (Fußball und Sport allgemein)

Fair Play, NRW, Mittwoch, 11.10.2023, 11:28 (vor 841 Tagen) @ stfn84

Auch beim BVB geht es vielleicht auch mal darum zu überlegen was man möchte.

Edin Terzic ist sicherlich vieles, aber kein "fertiger" Trainer. Er hat in vielen Dingen noch Luft nach oben, sei es nun das "in game coaching" oder zu entdecken welche Wechsel zu welchem Zeitpunkt wirklich Sinn machen. Er hat schon einige Fehler gemacht, aber rein von den Resultaten her wirklich gut abgeliefert.

Ich erkenne bei Terzic keine klare Handschrift oder den genialen taktischen Plan. Das habe ich beim Übertrainer Rose aber auch zu keinem Zeitpunkt vernommen.
Das mag auch an meiner diesbezüglich nicht sonderlich ausgeprägten Fähigkeiten liegen, aber ich denke, dass ich damit nicht gänzlich alleine bin.

Da ist es mir persönlich zumindest lieber, dass man Edin Terzic an der Linie stehen sieht und genau weiß, dass es für ihn das Größte ist diesen Job zu machen. Nicht, weil Folklore alles ist, sondern weil es den für mich wesentlichsten Kern darstellt:
Ich will hier vor allem Leute sehen, die Borussia Dortmund als Ziel und nicht als Zwischenschritt sehen. Das fängt dann in der Führungsriege an - einen Heuchler wie Eberl, der beim ersten Wink der Bayern sofort das Weite suchen mag, würde ich nicht gut verkraften. Den ein oder anderen Spieler kann ich da schon eher verkraften, als wenn wir auch für Trainer und Sportfunktionäre zum Durchlauferhitzer verkommen.

Würde ich so unterschreiben, guter Beitrag.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 17:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln