schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aber Hauptsache "so hart arbeiten und so hungrig sein wie noch nie" (Spieltage)

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 27.08.2023, 13:00 (vor 871 Tagen) @ Eisen

Edin ist ein Meister der Ankündigungen. Keine Frage, ich mag ihn, er findet oft die passenden Worte, ist nett und eloquent, stand selbst auf der Süd, die perfekte Story. Seine Worte nach dem Spiel in Augsburg - Wahnsinn. Was sollte da noch passieren?

Leider entpuppt er sich immer mehr als Ankündigungsweltmeister, während sein eloquenter Vorgänger Jürgen K. dann auch geliefert hat.

Wobei Mans sagen muss: 2009 hatten wir einen mieserablen saisonstart und 2011 wurden wir als schlechtester Meister der folgesaison verspottet. Noch ist es also nicht zu spät.

Ich entnehme es ja eigentlich Deinen Worten, ABER ist dir das nicht am Ende lieber, als ein Trainertyp der auch noch 0 Identifikation (außer über das Gehalt) mit dem Verein hat und die selbe schlechte Arbeit liefert wie ein Rose, Bosz, Röber, etc?

Wir können nicht in die Zukunft schauen, aber wenn ein ET in den nächsten 5 Jahren, 4 Mal Zweiter würde (weil Bayern nicht einholbar ist) und vielleicht 1 Mal Dritter, während ein anderer Trainer das genauso täte, aber das halt nur als Job sieht und nicht als einen Job mit der Portion Herzblut weil es der Verein ist den er liebt - Würden wir nicht alle sagen DANN soll ET bleiben? Weil man ihn als Mensch mag und er die selben Enderfolge hätte wie ein anderer Trainer im selben Zeitraum?

Alles hypothetisch, aber ernsthaft nach all unseren Erfahren der letzten Jahre seit dem Glücksfall Klopp, haben alle Trainer nicht eine ähnliche gute/schlechte Entwicklung gebracht wie Edin - Niemand war so herausragend das alle begeistert waren und so einen Trainer gibt es auf dem Markt nirgends - Nicht mal Pep würde hier viel Zeit haben und bekommen (neben dem das wir ihm nicht das Spielermaterial kaufen könnten das er benötigt um den Kader umzubauen nach seinen Wünschen)


Glaubt irgendwer wirklich noch, es braucht "nur" den richtigen Trainer und innerhalb von 3-6 Monaten läuft es völlig anders...BESSER? (6 Monate weil so viel Zeit bekommen die meisten maximal hier, ohne Identifikation und Rückhalt) wer sollte der Trainer sein denn auf dem Markt ist niemand UND wenn nun jemand sagt XABI, sage ich: Die Erwartung aus vorherigen Sätzen greift doch sofort wieder (innerhalb von 6 Monaten läuft es völlig anders) NEIN und dann ist der Trainer wieder in der Diskussion und das geht in die negative Spirale über.

Wir ziehen das mit EDIN jetzt hoffentlich mal 4-5 Jahre durch und der Kader ist zusätzlich im Wandel und die Ansprüche damit ja mglw. weniger erwarten, dadurch sich weniger aufregen und damit mehr Ruhe im Verein haben. Vielleicht ziehen andere Teams an uns vorbei, aber ist das SO schlimm mal 3ter oder 4ter zu werden (Andere Teams müssen auch erstmal Konstanz erlernen).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 23:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln