schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kritik von der Tribüne wird kommen und das zurecht (Spieltage)

Kalkzilla, Waltrop, Sonntag, 27.08.2023, 12:18 (vor 872 Tagen) @ Gargamel09

Das Pfeifkonzert in abgemilderter Form gab es bereits während des Köln Spiel, somit war die Rückrunde bereits da bei einigen vergessen, nach 45 Minuten.

Ich weiß gar nicht, warum man der Rückrunde so viel mehr Wert beimessen sollte, als der Hinrunde. Die gehört nämlich auch zur Saison mit dazu und eben jene war in der vergangenen Saison doch sehr unterwältigend.

Insgesamt betrachtet war es eine Saison mit guter Punktausbeute, bei der man zufällig mit der niedrigsten Punktzahl seit vielen Jahren Meister hätte werden können. Hätte jeder von uns auch gerne mitgenommen.

Das Verhalten im Stadion gegen Mainz nach dem Abpfiff ist da aber losgelöst von der Saison zu betrachten. An dieser Stelle noch auf irgendwen draufzuhauen wäre komplett daneben gewesen. Es war mehr wie Zeuge eines Unfalls gewesen zu sein und das einzig Richtige, was man in so einer Situation machen kann, ist, Zusammenhalt zu zeigen und Mut zusprechen.

Ohne diese besondere Situation hätte man die ganze Saison sehr viel nüchterner betrachtet. Gute Punktausbeute bei vielen gleichbleibenden Problemen. Insofern finde ich Aussagen wie "die Rückrunde schon vergessen" völlig ab vom Thema.

Was derzeit auf dem Platz geboten wird, ist eine absolute Frechheit und das muss man auch so benennen. Can, als Beispiel, macht genau dieselbe Scheiße, weswegen ihn fast jeder letzten Winter am liebsten vom Hof gejagt hätte. Dummes rumgedribbel, irgendwelche Kunststückchen, anstatt klare Pässe. Was soll denn dieser Unsinn!? Er war in der RR so stark, gerade weil er sowas unterlassen und sich auf seine eigentliche Aufgabe konzentriert hat. Wenn ich dann noch sehe, wie hilflos sich viele Spieler von den Bochumern den Schneid abkaufen lassen, möchte ich schreien. In dieser Mannschaft steckt weder Siegermentalität noch besondere Professionalität. Das war und ist ein verdammter Sauhaufen und ich weiß auch wirklich nicht mehr, was man dagegen noch tun soll. Den Trainer wechseln sehe ich jedenfalls nicht als Lösung an, denn das Grundproblem bleibt weiter bestehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 08:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln