schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kleine Antwort: (BVB)

DomJay, Köln, Montag, 26.06.2023, 10:28 (vor 1143 Tagen) @ Phil
bearbeitet von DomJay, Montag, 26.06.2023, 10:33

Dieser Kodex ist nun aber keine Verhaltensregel für soziale Medien oder sonstige öffentliche Aktivitäten. Oder verstehe ich das falsch?

Das wäre schon sehr komisch.

Allerdings missfällt mir dann auch, dass man nun spzielle Namen nennt und so tut, als sei klar, dass sie auch gegen Festlegungen im Kodex wohl in ihren Überzeugungen verstoßen. Im einen Fall wohl, weil der Spieler sehr katholisch ist, im anderen, weil der Spieler wohl eher ein Erdogan Fan ist?

Grundsätzlich ist die Frage aber naürlich legitim: Was tun, wenn ein Spieler (oder sonstiger Angestellter) nicht für alle (z.B. über soziale Medien) ersichtlich gegen den Kodex verstößt?

Und was ist die Linie sofern es öffentlich ist? Reicht ein Foto mit Erdogan? Was diesem ja hilft seine Popularität in der Türkei zu erhalten (und damit auch seine Politik z.B. gegen homosexuelle zu betreiben). Wäre das schon ein Verstoß gegen den Kodex?

Für mich ist diese Grundsatzfrage dann zu klären. Und welche Themen betrifft es noch?

MFG
Phil

Die Frage ist doch eine andere. Es geht darum ob man sich das bewusst ins Haus bzw. die Familie holen möchte. Bzw ob man seinen Verein das tun sehen möchte.

Natürlich sollte jedem bewusst sein, dass die Spieler die Gesellschaft ihrer Herkunftsländer voll abbilden. Alles andere wäre ja blauäugig. Die Frage war aber immer, wer wirbt aktiv für etwas.

Die Frage ist folglich, ob man es akzeptiert und damit ein Stück weit den Verein Borussia Dortmund dann neu bewerten muss, oder ob man dann ein Zeichen gegen den Spieler bzw seine Werte setzt, oder ein Zeichen gegen den BVB bzw. den BVB an seine Haltung erinnert/ermahnt. So es denn so kommt.

Und klar, vielleicht wird mancher der heute ein Problem hat mit der Zeit gnädig und mancher schließt mit dem Verein ab.

Du kannst es aber auch umdrehen und fragen, was machst du wenn er als BVB Spieler aktiv weiter die Position präsentiert?

So es so käme würde die Saison jedenfalls mit einem Dissens mit zumindest einem Teil der Fans (wie groß der auch immer sein) starten. Und es hätte das Potential jederzeit die Saison zu beeinflussen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1605231 Einträge in 17177 Threads, 14409 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.08.2026, 23:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln