schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meanwhile in Germany...(Headline FAZ) (WM / EM aktuell)

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 29.11.2022, 10:39 (vor 514 Tagen) @ FliZZa

Und ich bleib dabei:
Für 2 völlig unterschiedliche Vorgänge a) "Spaßveranstaltung" und b) "Lebensnotwendige Versorgung" muss ich völlig unterschiedliche Moralvorstellungen anlegen.

Oder: Klaut jemand im Supermarkt, weil er noch zwingend 6kg Rinderfilet haben wollte, ist das was anderes wie wenn jemand Containern geht. Und juristisch dennoch beides DIebstahl.


Alles eine Frage der Perspektive. Wenn man in einer kompletten Mangellage ist und es alles rationiert wird, wird man im Zweifel für so einen Diebstahl massiv bestraft.
Die FIFA ist, aus deren Sicht, in so einer Situation. Es ist das Geschäftsmodell der FIFA, möglichst viel Gewinn zu machen. Also setzen sie alles daran, den Kataris gerecht zu werden. Dir fehlt komplett die Gabe, sich in andere hineinzuversetzen.
Wenn du der FIFA sagst "Ihr dürft das nicht, wegen den verletzten Menschenrechten" bedeutet das für die FIFA einen massiven negativen Impact. Natürlich tun sie das nicht, wenn du im gleichen Atemzug sagst "Jaaaa aber unsere Situation ist ja viel schlimmer, wir dürfen hier natürlich andere Maßstäbe ansetzen".


Ich kann mich sehr gut in die FIfa hineinversetzen :) Mir wäre die eine oder ander Million mehr auf dem Konto auch ganz recht.

Und trotzdem hat der Staat andere Aufgaben wie private Unternehmen (Gewinnmaximierung). Und damit bleibt es für mich 0 Vergleichbar. Aber gut, dann müssen wir uns halt einig sein, dass wir uns uneinig sind.

Ich verstehe schon was du meinst, kann das auch durchaus mitgehen. ;-)

Will das nur challengen. Ich halte es da mit der Bundeswehr: "Führung von vorne." Wenn man derart aggressiv, ist ja durchaus berechtigt, in die Vorwärtsbewegung geht (Beispiel Faeser), wie wir Deutschen es tun, muss man halt auch selbst was liefern. Und dann nicht sagen "ja gut, aber wir als Staat, für uns ist das Leben ja so schwer. Da ist das halt mit den Werten auch mal eine Limbo-Party". :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 23:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln