schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zahlen der russischen Verluste geleakt (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Montag, 21.03.2022, 22:11 (vor 1381 Tagen) @ Gargamel09

Putin ist ein kranker Narzist. Jetzt vollkommen beleidigt, dass er nicht schon zum Präsidenten der Ukraine ausgerufen wurde. Also wird jetzt die Ukraine bestraft und möglichst unbewohnbar gemacht. Totale Zerstörung.

Wenn man ausrechnet, welche unglaublichen Mengen an Geld, Baumittel, Arbeitszeit und Energie notwendig sind um diese Häuser aufzubauen, dann ist das eine Aufgabe für Jahrzehnte um das Land wieder aufzubauen. Mariupol ist im Prinzip nicht mehr bewohnbar. Krankenhäuser, Schulen, Infrastruktur usw.

Die Reparationszahlungen von Russland werden derart hoch sein, dass Russland eigentlich auf Jahrzehnte pleite ist.


Russland wird das nie bezahlen, freiwillig, da müsste man das eingefrorene Geld im Ausland, der Zentralbank, der Oligarchen fänden und der Ukraine überweisen.

Ich frag mich ja immer, wenn ich die Bilder nach dem 2. Weltkrieg sehe, wie konnten die die Städte nur so schnell wieder aufbauen. Das waren ja nicht nur einzelne Straßenzüge oder Häuser, sondern komplette Städte. oder Hiroshima, Nagasaki

So schnell wurden die auch nicht aufgebaut, das hat schon einige Zeit gedauert. Ich bin 61 in Dortmund geboren und habe als Kind noch in Ruinen gespielt. Bei wichtigen Sachen wie Innenstädte ging es wohl etwas schneller. War wohl auch von Stadt zu Stadt verschieden. Und es kam ja auch darauf an in welchem Ausmaß die Zerstörung war.
Wenn ich allerdings die Bilder aus der Ukraine sehe wird mir ganz anders.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 08:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln