schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ergänzung (Corona)

herrNick, Mittwoch, 12.01.2022, 15:48 (vor 1442 Tagen) @ Ulrich

Damals wurde auch nicht an Schulen und Kitas getestet, so dass du jetzt auch viele asymptomatische Fälle findest, die letztes Jahr als Dunkelziffer gelaufen sind.


Die PCR-Pooltests scheinen Infektionen gut zu erkennen. Aber was ist mit den in den weiterführenden Schulen durchgeführten Antigen-Selbsttests? Die benötigten schon bei Delta bei korrekter Durchführung eine recht hohe Virenlast. Und vielfach weiß man nicht, ob sie bei Omikron überhaupt vernünftig wirken.

Ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber so wie das in Bayern mit den PCR Pooltests abläuft kann man das in Omikron-Zeiten aus meiner Sicht knicken. Da wird morgens getestet und bis zum nächsten Morgen ist das Ergebnis da. In den 5-8 Schulstunden hatte dann Omikron schon schön viel Zeit sich zu verbreiten. Und Kinder, die 3 Plätze weiter sitzen und sich dann infizieren können dann am nächsten Tag das Virus weiter geben, da sie ja nicht als Kontakt in Quarantäne müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 03:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln