schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neue Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz (Corona)

Gordi, Freitag, 07.01.2022, 17:59 (vor 1449 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Gordi, Freitag, 07.01.2022, 18:19

Im Endeffekt hat sich seit der letzten Konferenz in Bezug auf (Verschärfung der) Beschränkungen damit eigentlich so gut wie nichts geändert, bis auf 2G+ in der Gastronomie.


Das sehe ich persönlich angesichts Omikron allerdings nicht als besonders starke Verschärfung, da ja Geboosterte ausgenommen sind. Bei inzwischen nur 3 Monaten zwischen Zweitimpfung und Booster und der aktuellen Quote von 41,6% können sich jetzt schon diejenigen boostern lassen, die erst Anfang Oktober ihre Zweitimpfung erhalten haben. Damit dürfte zeitnah eine Boosterquote von >50% erreicht werden.
Die teils massive Kritik der Gastronomieverbände ist da für mich nur bedingt nachvollziehbar.

Insgesamt finde ich die aktuellen Maßnahmen angesichts der Omikron-Warnungen, die 24/7 auf einen einprasseln, weiterhin überraschend milde. Was nicht heißen soll, dass ich mir mehr Einschränkungen wünsche. Eher im Gegenteil. Aber das politisch Beschlossene passt für mich nicht ganz zu den massiven Warnungen.

Warum man beispielsweise keine deutschlandweite FFP2 Maskenpflicht im ÖPNV einführt, verstehe ich überhaupt nicht. Einfaches Mittel mit potentiell großer Wirkung und damit meiner Meinung nach sinnvoller als so manche 2G+ Regel in NRW im Freizeitbereich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 22:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln