schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Problem für viele ist ja nicht diese Entscheidung! (Spieltage)

Intertanked, Berlin, Samstag, 11.12.2021, 18:42 (vor 1480 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Intertanked, Samstag, 11.12.2021, 18:49

Man findet immer Argumente, die Entscheidung zu begründen, außer bei Hummels in der CL. Ich habe schon genug Szenen gesehenes heute bei Bellingham, wo das Tor zählt. Letzte Woche den Handelfmeter kannst du auch pfeifen, du kannst es auch bleiben lassen.

Upamecano foult heute im Strafraum, da kannst du auch Elfmeter pfeifen, man kann es auch bleiben lassen. Wie der Schiri es gemacht hat. Mittlerweile bin ich dafür, den VAR ersatzlos zu streichen, das Spiel ist dadurch weder besser noch gerechter geworden.

Unterschreib ich so. VAR ist angetreten um Entscheidung unter objektiven Gesichtspunkten gerechter zu machen. Dem würd ich bei Abseitsentscheidungen noch Zähneknirschend zustimmen, obwohl ich da auch schon Bedenken trage.

Aber das wöchentliche Gewese um 'klare Fehlentscheidung' und minutenlange Wartezeiten täuscht a) nur eine Objektivität vor unter der ich mich im Zweifelsfall noch schlimmer verarscht fühle, als wenn der Schiri es einfach nicht gesehen hat und b) macht die Wartezeit das Spiel, dass ich geliebt habe, kaputt.

Plus, ich denke nicht, dass die SuperSlow Mo in der sich Schiedsrichter Ausschnitte in der Wiederholungen angucken, die Realität in der erdrückenden Masse besser darstellen, als die normale Geschwindigkeit.

Irgendwo diese Saison gab es mal Elfmeter und Rot für gestrecktes Bein nach SlowMo-Einsatz, obwohl der Spieler vorher eindeutig und klar als erster den Ball gespielt hat. Glaube Stuttgart.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 09:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln