schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona: Situation in Serbien eskaliert (Corona)

Philipp54, Dienstag, 05.10.2021, 12:59 (vor 906 Tagen) @ Ulrich


Und auch in Rumänien mit einer Impfquote von knapp 30 Prozent geht die Inzidenz steil nach oben. Aktuell liegt sie bei 375, aber mindestens so besorgniserregend ist der steile Anstieg: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/rum%C3%A4nien/

Mir scheint, in Deutschland bekommt das kaum jemand mit. Und in den nächsten Wochen stehen die Herbstferien an, ggf. verbunden mit Reiseverkehr nach Serbien oder Rumänien, zurück dann eventuell mit Sars-CoV-2 im Gepäck.

Die Familien, die für die Herbstferien buchen oder gebucht haben, wissen wie der Stand ist.
Reisende nach Serbien werden wahrscheinlich einen familiären Bezug zum Land haben.
Hochrisikogebiet ist Serbien schon seit anfang September, sodass die Reisenden sich eigentlich frühzeitig darauf einstellen konnten. Absagen oder verschieben. Nach jetzigem Stand müssen sie nach der Regelung bei Rückkehr in Quarantäne. Ich frage mich, wie das kontrolliert werden sol, wenn über Ungarn und Österreich die Einreise läuft und man gar nicht weiß, ob sie aus Serbien kamen.
Rumänien ist seit 3. Oktober Hochrisikogebiet. D.h., wer am 2. Oktober gebucht hat, reist ab 3. Oktober in ein Hochrisikogebiet mit anschließender Quarantäne.
Wir bibbern bis Samstag für unser Reiseziel. Vor wenigen Wochen kein Hochrisikogebiet mehr und mit Hurra die Reise gebucht. Wenns schlecht läuft, sitzt unser Schüler nach den Herbstferien 14 Tage in Quarantäne.
Wie reagieren dann die Ministerien bzgl. Schulpflicht ?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln